Schwul,Lesbisch,Hetero - wir alle sind normal!

Früher wusste ich nicht, was es bedeutet schwul oder lesbisch zu sein. Eines Tages erzählte mir  meine Schwester von ihrer Schule. Sie besucht nämlich ein Gymnasium, das sehr offen für alles ist. Sie erzählte mir von einer Wahl, die  jeder Mensch hat. Sie als Gendersprecherin hat mich über diese Wahl informiert. Ich fragte sie, was schwul sein heißt und sie erklärte mir das ist, wenn ein Mann merkt, dass er sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt. In ihrer Schule kann dieser dann zur Gendersprecherin gehen und einfach darüber reden. Und so habe ich zum ersten mal über das Thema Gender gehört. Aber natürlich gibt es nicht nur schwul, lesbisch oder hetero. Es gibt auch transgender, bisexuelle, asexuelle etc. Menschen. Im Grunde gibt es verschieden Arten von Sexualitäten und die wenigsten kennen sie. Transgender heißt zum Beispiel, dass eine Person sich im  falschen Körper geboren fühlt. Bisexualität bedeutet, dass du beide Geschlechter lieben kannst. Also du fühlst dich sowohl zu einem Mann als auch zu einer  Frau hingezogen. Asexuelle sind Menschen, die keine sexuellen Tätigkeiten ausüben wollen. Natürlich gibt es noch viele andere Sexualitäten, die ich nicht angeführt habe. Was ich mit diesem Text sagen will, ist, dass es egal ist, ob  du schwul, lesbisch, oder transgender bist. Du brauchst dich für nichts zu schämen, weil du kein Stück anders bist. Leider werden viele  LGBT Menschen diskriminiert, sie werden beleidigt, sie werden ausgeschlossen und das finde ich das Schlimmste. Sie werden sehr oft geschlagen, nur weil sie eine andere Sexualität haben als “normale“ Menschen. Das finde ich ungerecht!! Nur weil du eine andere Sexualität hast, heißt es nicht, dass du anders bist - du bist so, wie du es willst.

 

Amelie ist 13 Jahre alt und besucht die 4d der WMS Loquaiplatz.

Kommentare

 

Hallo :^)

 

yes toll interpretiert Amelie

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden