So war meine Woche

Von Yusuf

Unser Unterricht war diese Woche anders als sonst. Wir haben alle zusammen beim Projekt „Redaktion 2 Go“ teilgenommen. Die Projektleiter und Journalisten Melisa, Marko und Amar waren sehr nett und respektvoll zu  uns.

Eines meiner Highlights war die Exkursion am Donnerstag ins Außenministerium. Dort haben wir zuerst eine Führung bekommen, spielten bei einem Quiz mit und erstärkten uns mit einer Jause.

Schon am Dienstag war Marko zu Gast. Der Fotochef von biber zeigte uns anhand konkreter Beispiele, wie man gute Fotos schießt. Dazu zählen das Licht, der Iso-Faktor, die Belichtungszeit und auch der Hintergrund. Um das, was wir gelernt haben sofort in die Tat umzusetzen, gingen wir in den Park und haben Gangsterfotos gemacht. Die könnt ihr alle auf unserem Instagram-Account bewundern. Sie werden euch sicher taugen!

Ps: da ich so gscheit war und mein Passwort für die Homepage vergessen habe, bloggt mein Freund

 

Zum Autor: Berat Cakir geht in die 3b der Wiener Mittel Schule Leipziger Platz im 20. Bezirk.

Das könnte dich auch interessieren

ivanas welt
Strandurlaub mit den Verwandten ist...
Pärchenpolitik, Illustration
Kann links rechts lieben? Sehr wohl,...
Semsa Salioski
Kommentar von Semsa Salioski  „Was...

Anmelden & Mitreden