Türkei oder Östereich?

Hi, Ich heiße Meral, ich bin 14 Jahren alt. Ich bin  in Wien geboren und meine Eltern kommen aus der  Türkei.  

Manche Leute fragen mich ob ich gerne in der Türkei leben wollen würde. Ich will eigentlich dort  leben  es ist echt ein sehr schönes Land .Dort ist  auch meine Familie und auch meine Freunde. Ich fahre immer in die Sommerferien in die Türkei .Und es reicht mir nicht wenn ich nur  2 Monate meine Familie sehe. Die Zeit vergeht sehr schnell. Ich  fühle mich wohl in der Türkei. Wenn ich aber in der Türkei bin  vermisse ich Wien. In der Türkei  ist alles anders als in Wien. Die Straßen sind anders, die Luft, das Wasser und die Sprache auch. In der Türkei sind sie freundlich und hilfsbereit aber in Wien ist es ganz anders zum Beispiel: Ich finde es anstrengend das die Meisten viel zu hektisch sind. Immer wollen alle Erster sein zB. In der U Bahn oder bei der Kassa. Chillt doch mal. Und bitte wenn eine alte Frau in die U-Bahn kommt, dann lasst sie sitzen. Sie brauch den Platz weil sie Schmerzen hat. Das würde in der Türkei nicht so oft passieren. Trotzdem möchte ich nach der Schule hier in Wien leben. Auch wegen der Sprache. Deutsch ist für mich einfacher. In Wien habe ich auch viele Freunde. Meine Eltern habe ich einmal gefragt ob ich bitte in der Türkei Schule gehen darf. Das wollten sie aber nicht. Sie wollen auch, dass ich in Wien bleibe.

Also ich vermisse die Türkei schon. Aber leben möchte ich in Wien. Meine Oma und meine Tante  sehe ich Sommer und zwischendurch kann ich sie auch anrufen.

Meral ist 14 Jahre alt und besucht die NMS Herthergasse

Das könnte dich auch interessieren

ivanas welt
Strandurlaub mit den Verwandten ist...
Pärchenpolitik, Illustration
Kann links rechts lieben? Sehr wohl,...
Semsa Salioski
Kommentar von Semsa Salioski  „Was...

Anmelden & Mitreden