Ziehen wir bald alle auf den Mars?

Ich möchte hier nicht über Themen wie Mode oder Insta schreiben. Mir geht es um was viel Wichtigeres. Das Problem mit dem Klimawandel Ist sehr aktuell. Es werden immer noch Abgase in Unmassen produziert. Regenwälder werden abgeholzt und ganze Tierarten sterben aus. Es sieht so aus als ob die Grenzen und Ressourcen der Welt am Limit sind.

Der Visionär und Tesla-Gründer Elon Musk will auf dem Mars Leben. Und das nicht, um dort zu einfach Spaß zu haben, sondern weil die Lage richtig ernst ist. Und was machen wir? Fabriken pumpen weiter Co2 in die Luft. Wir produzieren Fleisch in Übermaßen und verschwenden unglaublich viele Ressourcen dabei. Kühe furzen alle 2-3 Minuten Methan aus. Das macht unglaubliche 300-500 Liter Methangas täglich aus. Methan ist viel schädlicher als Co2. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass wir statt den Kühen lieber Menschen in armen Gebieten Nahrung geben sollten. Ich habe mal gelesen, dass wir an nur einem Tag das Welthungerproblem lösen könnten. Wenn wir einen Tag lang das gesamte Vieh auf dem Planeten nicht füttern würden, sondern diese Nahrung an Menschen spenden würden, wäre das Problem gelöst. Die Rülpserei ist verantwortlich für 20% der Umweltverschmutzung. Fürchterlich. Oder nehmen wir das Plastikproblem. Die Politik verspricht nur die ganze Zeit aber schaut euch mal um, jeder zweite hat einen Coffee-To-Go-Einwegbecher in der Hand.

Ich bereite mich schon mal auf den Mars vor und schaue mir viele Dokus auf Youtube über das Leben auf dem anderen Planeten. Und züchte Kartoffeln auf dem Mars, so wie Matt Damon beim Hollywoodfilm „Marsianer.“ Spaß beiseite: Ich finde, wir sollten uns mehr um unsere Zukunft Gedanken machen und die Jugend damit konfrontieren, dass wir alle etwas zur Rettung des Planeten beitragen können.

 

Fatjon ist 14 Jahre alt und besucht die 4a in der NMS Glasergasse.

Kommentare

 

Geiles Thema yeslaugh

 

besteeeee

 

 

 

 

Z()F

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden