Zukunfts-Teo

In fünf Jahren möchte ich schon eine eigene Wohnung haben und vielleicht eine Frau. Ich will auch eine Arbeit finden, die mir zum Teil auch Spaß macht, aber wo ich auch genug Geld verdiene. Man sollte schon Spaß bei der Arbeit haben, denn was bringt es mir jeden Tag in der Früh aufzustehen und mir zu denken "Ich habe keinen Bock auf die Arbeit"? Es ist schön, viel Geld zu verdienen aber man muss auch Spaß dabei haben. Ich möchte demnächst meine Schule mit guten Noten abschließen und danach zum Polytechnikum gehen, denn ich möchte eine Lehre als Bürokaufmann machen, aber mein Bruder versucht mich davon abzuhalten, eine Lehre zu machen. Er sagt, die weiterführende Schule lohnt sich, aber ich muss sagen, die Schule macht mir keinen Spaß. Die ganzen Hausübungen und Schularbeiten sind anstrengend. 

Mir gefällt die Arbeit als Journalist weil man sich da viel über andere informiert. Man verdient ja auch genug mit dem Job. Ich möchte nicht in fünf Jahren schon Kinder haben. Ich möchte eher so mit 24 mein erstes Kind kriegen. 

Ich bin Teo, 14 Jahre alt und besuche die WMS Loquaiplatz.

Das könnte dich auch interessieren

Andrija Perkovic
von Andrija Perkovic Copyright Andrija...
.
MEINUNG  Aleksandra Tulej  „Jetzt...
Baby, Babykolumne, Stillen
Aus dem Bauch heraus Von Jelena Pantić-...

Anmelden & Mitreden