Aadilah Amin

Bild des Benutzers Aadilah Amin

meine aktuellen Blog Einträge

03. Oktober 2018
KAMPFKUNST-INTERESSIERTE AUFGEPASST!

KAMPFKUNST-INTERESSIERTE AUFGEPASST!

Im 15. Bezirk gibt’s was Neues – das Neue Colosseum der Volkshochschule Rudolfsheim-Fünfhaus. Seit 27. September finden dort Kampfkunst-Kurse statt und ich durfte vor zwei Wochen gemeinsam mit anderen Kampfkunst-Interessierten reinschnuppern und einen Kickbox-Kurs besuchen. Meine Kollegin Sarah fragte mich am Tag nach dem Schnuppertag, wie es mir ergangen sei. Sie erzählte mir, dass sie schon unterschiedliche Sportarten ausprobiert hat: „Fußball, Tennis, Ballett.“ Und seit einiger Zeit beginnt sie sich auch für Kickboxen zu interessieren.

27. September 2018
Afghanische Töchter

Eine perfekte afghanische Tochter

Die afghanische Gesellschaft unterwirft uns Mädchen vielen Regeln. An zu vielen Regeln müssen wir uns halten, und das ohne ein "wenn-und-aber", musksmäuschenstill sollten wir sein, am besten nicht reden, und nicht fühlen! Eine afghanische perfekte Tochter hat zu jeder Zeit zu scheinen, nein, sie darf nicht fallen. Sie darf auch keine gesellschaftlichen Regeln brechen. Sie darf nichts, was ihr die Community verbietet, denn sonst ist "die Ehre aller beschmutzt". Beschweren darf sie sich nicht. Ein Kommentar von Nazia Nazari über das Leben eines afghanischen Mädchen.

11. September 2018
hellwach

Alptraum jeder Frau

Die Aufklärungsarbeit bei Gewalt gegen Frauen und Kinder ist noch lange nicht getan. Die Österreichischen Frauenhäuser wollen ein Zeichen setzen und veranstalten am 21. September eine Matinee, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

03. September 2018
Latifa

Erste afghanische Pilotin: "Wien ist meine zweite Mutter."

Afghanistans erste Hubschrauberpilotin über ihr neues Leben in Wien, ihre verstorbene Schwester und Morddrohungen nach der Veröffentlichung ihres Buchs: „Greif‘ nach den Sternen, Schwester.“


biber: Wie sind Sie nach Wien gekommen?

14. August 2018
https://pixabay.com/de/amerikanischen-soldaten-menschheit-381847/

"Afghanistan - wo kleine Kinder Panzer fahren."

Wenn ich sage: "Ich komme aus Afghanistan", dann folgt ein Schweigen. Afghanistan. Krieg. Taliban. Korrupte Regierung. 

Anmelden & Mitreden