Andrija Perkovic

Bild des Benutzers Andrija Perkovic

meine aktuellen Blog Einträge

19. Juli 2018
.

„No, you are only French“

Der Politik-Comedian Trevor Noah bezeichnete den französischen Weltmeistersieg in einem Witz als einen Sieg für Afrika. Der französische Botschafter in Amerika kritisiert ihn scharf. Er wirft Trevor Noah vor den Spielern ihre „Frenchness“ abzuerkennen.  

“I heard your words about an African victory. Nothing could be less true…. By calling them an African team it seems like you´re denying their Frenchness”
-
Gérard Araud, Botschafter Frankreichs in den USA

Trevor Noah schießt zurück:

12. Juli 2018
WM Kroatien VS England Frankreich Ustasa Tito Tudman

Wieso ist der kroatische Fußball politisch?

 Jetzt noch Frankreich bezwingen. Dann sind wir Weltmeister. Feiern tun wir sowieso schon wie welche. Jedoch betrübt die Stimmung eine gewisse Skepsis. Aufmerksame Beobachter kommen nicht herum die Politisierung der Fankultur zu bemerken. Das FM4 fragte mich vor dem gestrigen Spiel: Was hat es eigentlich mit den politischen Parolen auf sich?


13. Juni 2018
.

Die Rassistenkeule!

Der Spruch „Sie sind nicht in Bosnien“ ist xenophobisch. Schlimm genug. Rassistisch ist aber was anderes.

18. Juli 2018
.

Pralinen aus dem Wasserkocher

Kein Herd, kein Problem. „The Joy of Waterboiling“ zeigt, dass man zum Kochen nur einen Wasserkocher braucht.

6 Uhr, Heißhunger auf Würstchen aber kein Bock in die Gemeinschaftsküche des Studentenheims zu gehen? Kein Problem. Steck einfach den Wasserkocher neben dem Bett an und schmeiß Frankfurter rein. Eigentlich ist ein Wasserkocher nichts anderes als ein Topf mit eingebauter Herdplatte. Nur, dass du diesen überall benutzen kannst und er für 17 Euro zu haben ist. 

18. Juni 2018
IGOR

"Sehen und gesehen werden"

Ein Verein setzt bei der Integrationsfrage auf Alltag und Gespräche. Interview mit IGOR.

Anmelden & Mitreden