Ata Demirel

Bild des Benutzers Ata Demirel

meine aktuellen Blog Einträge

08. Oktober 2015
wien

Das Wiener Bezirksranking

Biber hat sich auf der Straße umgehört, wie die Wiener und Wienerinnen über ihre Bezirke denken. Was sind die Vorlieben und Abneigungen, wo wohnt man gerne und wo lieber nicht?

Tags: 

20. Dezember 2016
Aleppo

"Alles ist besser als Aleppo"

In Portugal wird Hamsa aus Aleppo als Flüchtling willkommen geheißen, im Gegensatz zur europäischen Norm herrscht hier keine Ausländerfeindlichkeit.

23. März 2016
ärzte

Wenn Ärzte versagen, hilft nur der "Freundschaftsbonus"

Desinteressierte und übermüdete Ärzte, lange Wartezeiten und Fehldiagnosen: Wieso mir erst der "Freundschaftsbonus" eine ordentliche Behandlung ermöglicht hat.

12. Januar 2016
hah

Die Folgen der Terroranschläge in Istanbul

Immer häufiger hört man von Terrorattacken in der Türkei, es sei mittlerweile gefährlich, in die Türkei zu fahren. Meine Kollegin Melisa in der Redaktion hat mich erschrocken gewarnt ich solle vorsichtig sein, als sie hörte, dass ich nach Istanbul fahre. Zwei Wochen war ich dort und konnte mir mein eigenes Bild von der Lage machen. Terror in Istanbul? Ja, nein?

25. Dezember 2015
star Wars

Star Wars Beauty

Habt ihr schon den neuen Star Wars Film gesehen? Wahrscheinlich ist das kein Spoiler Alert, wenn ich sage, dass er von Krieg und Vernichtung handelt. Urbanes Leben, Kultur, Zivilisation, all das taucht höchstens kurz auf, im Moment der Zerstörung. Daher haben wir uns gedacht, interpretieren wir die Geschichte bildlich um und verwenden die starke weibliche Rolle, Prinzessin Leia, als Schlüsselrolle. In unserer Strecke hält sie liebevoll Händchen mit C-3PO, kuschelt sich sanft in Chewbaccas Fell und umarmt sogar Darth Vader.

Tags: 

07. Dezember 2015

Warum sind Bosnierinnen eigentlich so hübsch?

In Österreich leben viele Bosnierinnen. Man kommt an ihnen in Wien nicht vorbei und was ich mich nach jeder Begegnung mit einer Bosnierin frage: Warum sind die so hübsch?

30. November 2015
karriere

Vitamin B ist das neue Schwarz

Essentiell, ohne geht nicht. Weiß doch jeder, die richtige Connection kann deine Karriere in neue Level katapultieren. Die Frage ist, welche Auswirkung hat diese Kenntnis auf das Verhalten der Leute?

Unsere Gesellschaft verlangt Leistung von uns. Jeder muss zum Wohlstand etwas beitragen. Das ist auch gut so. Schließlich haben unsere Vorgenerationen mit ihrer Arbeit den heutigen Lebensstandard geschaffen. Arbeit ist gut. Je erfolgreicher, desto besser.

28. November 2015
muslim

Ich bin Muslim, aber kein Terrorist

Ich bin Muslim, aber kein Terrorist. Ein Statement, eine Rechtfertigung und eine Verteidigung.

26. November 2015
wallet

So wirst du zum Sparfuchs

Sparen, Sparen, Sparen. Wie kann man beim Shoppen sparen?

23. November 2015
x

Eine Nacht in THE BOX

Das geht an alle, die sich schon immer gefragt haben, wie es im Club THE BOX  zugeht. Die Rede ist allerdings nicht vom Club the box in Wien, sondern von den BOXen in New York und London. Die Clubs sind bekannt, weil Rihanna, Cara Delevigne etc. dort feiern gehen.

Tags: 

Anmelden & Mitreden