Cecilia Janina Tradowsky

Bild des Benutzers Cecilia Janina Tradowsky

meine aktuellen Blog Einträge

15. Mai 2019
make up

Du darfst natürlich sein, aber nur wenn du schön bist

Foundation für einen makellosen Teint, ein bisschen Rouge für strahlende Wangen, farbloses Gloss für vollere Lippen und schon ist er perfekt, der no-Make-up-Look. Ja richtig, man schminkt sich, um ungeschminkt auszusehen. Denn „Natürlichkeit“ liegt voll im Trend.

#naturalbeauty

04. Juli 2019
Generation Y

Generation Y: „Wir sind angepasste Spießer“

Sie wollen einen Job der Spaß macht und viel Urlaub. Wechselnde Gspusis statt langfristige Partnerschaften und statt Kinder großzuziehen, reisen sie lieber für eine Yogasession nach Indien. Die Generation Y will alle Freiheiten, aber keine Verpflichtungen.  

01. Juli 2019
VHS

VHS Summercard – Fast 1000 Kurse zum halben Preis

Mit der VHS Summercard können bis zum 22. September Kurse zum halben Preis besucht werden. Zur Auswahl stehen fast 1000 Angebote: von Sprachkursen, über Kochen bis hin zu  Töpfern gibt es ein buntes Programm. Wir haben an dem Kurs „selbstgemachte Sonnenpflege aus natürlichen Zutaten“ teilgenommen.

28. Juni 2019
Jasko47

Roll mit Jasko47

Am Freitag droppt Jaskos Single „Roll mit mir“. Wir haben den Wiener Rapper getroffen und mit ihm über seinen neuen Track, den 10. Bezirk und seine Vorbilder gesprochen.

14. Juni 2019
fußball

„Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze“

Wenn Frauen Gleichberechtigung wollen, sollen sie gleiche Leistungen wie Männer erbringen. So heißt es oft von männlicher Seite. Beim Frauenfußball vergessen sie dieses Prinzip. Genau wie sie die aktuelle Fußball-WM vergessen.

Alltag statt Ausnahmezustand

12. Juni 2019
preisverleihung

Music ist the key – Gelungene Integration Geflüchteter

Sechs junge Unternehmen, die Perspektiven für Geflüchteten Menschen schaffen, waren bei der Preisverleihung der Social Start up Initiative found! nominiert. Am Dienstag hat eine Jury das Gewinnerteam gekürt.

And the winner is…

06. Juni 2019
bauchweh

Schmerzhaft, peinlich, teuer - Wir müssen über die Menstruation reden

Unterleibschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Stimmungsschwankungen und Blutflecken in der Hose. Als wären all die Symptome und Unannehmlichkeiten nicht schon genug, werden wir auch noch dafür verurteilt. Die Menstruation ist noch immer ein Tabu-Thema und das ist einfach nur falsch. 

Schäm dich

04. Juni 2019
Polizeigewalt

Polizei schockiert mit Gewalt

Ein Polizist prügelt mehrfach auf einen Mann ein, der Kopf eines Demonstranten wird beinahe von einem Polizeiwagen überrollt und einem anderen Aktivisten wird die Hand gebrochen – von einem Polizist. Die Freude über die zahlreich besuchte Klimademonstration am vergangenen Freitag wird von den aktuellen Vorfällen der bekanntgewordenen Polizeigewalt überschattet.

Videos als Beweis für Polizeigewalt

31. Mai 2019
streik

Ajde, schütz ma Klima

 Ein junges Pärchen fällt sich in die Arme, nachdem der Junge "Ich hab sie gesehen! Ich hab sie gesehen!" schreit - seine Freundin strahlt ihn glücklich an. Teenie-Mädchen kreischen, wedeln mit ihren Handys, wollen einen Blick auf ihren Star erhaschen. Ein Mann mittleren Alters im Anzug ruft: "Greta, You are my inspiration!".

29. Mai 2019
schlange

R.I.P. Niki Lauda - Wien nimmt Abschied

Heute fand im Wiener Stephansdom das Begräbnis von Formel1-Legende Niki Lauda statt. Wir waren dort – wie unzählige andere, die dem Rennfahrer die letzte Ehre erweisen wollten. Unter anderem auch Arnold Schwarzenegger und Alexander Van der Bellen.  

„Wir haben ihn jahrzentelang beobachtet“

Anmelden & Mitreden