Dajana Marunic

Bild des Benutzers Dajana Marunic

meine aktuellen Blog Einträge

27. Februar 2016
Zufall oder sechser Sinn

Sechster Sinn oder Zufall?

Manchmal glaube ich, ich kann in die Zukunft sehen. Oder dass ich einen sechsten Sinn habe. Nennt es wie ihr wollt. 

27. Februar 2016
Fuller House

Fuller House und warum naiv manchmal gut ist

Endlich hat das Warten ein Ende: Netflix hat am Freitag die komplette erste Staffel des Follow-Ups unserer liebsten 90er Serie hochgeladen. Nicht alle Kritiker sind aber begeistert. Für alle, die die erste Folge noch nicht gesehen haben, habe ich das übernommen. Spoiler Alert! 

25. Februar 2016
Girlie Serien

Die fünf besten Girlie-Serien

Man nehme Liebesdramen, eine Prise Skandale und Freundschaften und mische sie mit perfekten Outfits - das sind die Zutaten für eine richtig gute Girlie-Serie. Ich habe eine Auswahl meiner fünf besten zusammengestellt.

19. Februar 2016
Entscheidungen

Die Sache mit den Entscheidungen

Spontan aus dem Bauch heraus, nüchterne Pro-Contra-Listen, oder doch tagelanges Brüten. Ich gehöre eindeutig zur letzteren Spezies. Es gibt nur wenige Entscheidungen in meinem Leben, die mir leicht gefallen sind. Ich bin aber auf dem Weg der Besserung. 

Wenn es etwas gibt, worin ich eine absolute Niete bin, dann ist das Mathe und Entscheidungen treffen. 

12. Februar 2016
Umziehen

Warum ich es liebe umzuziehen

Einpacken, umräumen, auspacken. Die meisten Leute hassen Umzüge, ich habe es immer schon geliebt. Hier meine Gründe dafür.
 
12. Februar 2016

Contouring gerät außer Kontrolle

Begonnen hat es im Gesicht, wanderte zum Dekolleté und hat jetzt sogar den Nacken befallen. Contouring, die neue Religion der Make-up-Artists, scheint vor nichts mehr Halt zu machen. 

05. Februar 2016
Stress

Stress dich nicht!

First-World-Problem Nummer 1: Stress. Wir müssen immer noch etwas erreichen, noch eine Hürde überwinden, uns noch mehr anstrengen. Das fängt bei Schulkindern an, die nach der Englisch-Nachhilfe zum Volleyball und danach noch zur Geigestunde hetzen, und hört bei Burnouts am Arbeitsplatz auf. 
29. Januar 2016
Hilfe erwachsen

Hilfe, ich werde erwachsen!

Nur Partys im Kopf haben + das meiste Geld ins Taxifahren investieren + vor Nachmittag nicht aufstehen = schönes Leben. Aber nicht für immer. Früher oder später erwischt es dich. Mich mit 30 oder so, dachte ich. 
 
25. Januar 2016

When the english is not the yellow from the egg

Gut englisch sprechen zu können ist praktisch selbstverständlich geworden. Und das ist auch gut so. Die besten Memes und Youtube-Videos sind auf Englisch. Und jeder Film und jede Serie klingt im englischen Original einfach hundertmal besser.

Vielleicht ist es deshalb umso lustiger, wenn jemandem ein kleiner Fehler beim Reden unterläuft. 

Anmelden & Mitreden