Dudu G.

Bild des Benutzers Dudu G.

meine aktuellen Blog Einträge

03. November 2015
Turumtay/Zaric Duo

Balkan meets Orient meets Vienna

Efe und Nikola kennen sich bereits seit Jahren. Sie haben  bereits einige Dutzend Male Seite an Seite auf einer Bühne gespielt und es hat schon beim ersten Aufeinandertreffen „gefunkt“, so Nikola. Jetzt haben sie sich entschieden dieser gemeinsamen Harmonie einen offiziellen Rahmen in Form eines Albums zu geben. Das Resultat ist Ad Spem. Sie selbst beschreiben das Album als „eine hoffnungsvolle Reise zur Ewigkeit. Auf dieser Reise sprengen wir alle Grenzen und erwecken alle bisherigen Inspirationen.“

20. Oktober 2015
Doyclender

Doyçlender: Almancı

„Migration, du bist im Ernst ganz ehrlich eine kleine hinterfotzige Schlampe!” (Aus Doyclender: Almanci)

08. Oktober 2015
Goran Bregovic

Champagne for Gypsies

Goran Bregovic und seine "The Wedding and Funeral Band" beehren uns wieder in Wien. Diesmal sorgen sie im Wiener Konzerthaus für Stimmung. Wir haben uns das zum Anlass genommen und ihm ein paar Fragen gestellt.

 

biber: Wie würdest du deine Musik betiteln?

Goran B.: Postmoderne Balkanmusik.

05. Oktober 2015
LETSCEE

LET'S CEE - A Good Fellow

Alle Jahre wieder grüßt das Let’s CEE-Festival!  Jedes Jahr freue ich mich wie ein Kind auf die prallgefüllten Filmtage. Auch diesmal sind ausreichend gute Filme am Start, also die Freude ist mehr als berechtigt! Vor allem freue ich mich aber auf die vielen Meet&Talks mit den Regisseuren. Denn auch heuer sind bei beinahe allen Vorstellungen auch Gäste aus der Filmcrew bzw. die Regisseure höchstpersönlich anwesend und stehen allen Rede und Antwort. Was kann man sich als Filmeliebhaberin noch wünschen?

 

08. September 2015
Lunafly

K-Pop trifft auf Wien

Sie sind jung, sie sind fesch und sie bringen Mädchenherzen rund um den Globus zum Schmelzen. Die Rede ist von Lunafly – einer der jüngsten Errungenschaften in der K-Pop-Szene Seouls (Korean Popular Music).

24. Juli 2015
GunduzAghayev

Global Police in Bildern

Er hat es wieder getan. Der azerbaidschanische Künstler Gündüz Agayev (Gunduz Aghayev) hat sich wieder ans Werk gemacht und zeichnete Illustrationen von Polizisten aus unterschiedlichen Staaten - natürlich durften einige der berühmt berüchtigten Staaten nicht fehlen. Wenn nicht schon bereits losgetreten, ein erneuter Shitstorm ist ihm mit dieser Reihe gewiss. Gündüz Agayev ist bekannt für sein provokatives und politisches Kunstverständnis.

12. Juli 2015
covertirod

M. Dabjuk - Autorin auf Alleingang

M. Dabjuk (Pseudonym) ist 21 Jahre alt und hat vor kurzem im Alleingang ihr erstes Werk "Das Tirod. Zwischen den Welten" publiziert. Wir haben mit ihr über "Self-Publishing" und über die Herausforderung in so jungen Jahren ein Buch zu schreiben, gesprochen.

 

Wieso wolltest du dein Buch nicht unter deinem eigenen Namen veröffentlichen?

 

05. Juni 2015

Spazieren durch das gute alte Wien

Im Rahmen von "Wir sind Wien Festival 2015" ladet Jutta Schwarz in Begleitung von Zeynep Alan, Elif Bilici und Bircan Batir mit 2015.raum.zeit.schlingen zu einem szenischen Spaziergang entlang des Margaretengürtels ein!

Anmelden & Mitreden