Emira Abidi

Bild des Benutzers Emira Abidi

meine aktuellen Blog Einträge

24. September 2018
Langer Tag der Flucht

Der Lange der Tag der Flucht geht in die nächste Runde

Am 28. September 2018 ist es wieder soweit, der „Lange Tag der Flucht“ geht mit über 130 kostenlosen Veranstaltungen in ganz Österreich in die 7. Runde. Auch dieses Jahr versuchen das  UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) und seine Partner die Themen Flucht, Asyl und Integration aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

22. August 2018
Schafe

Von geschlachteten Schafen und ewigen Grantlern: Frohes Opferfest!

Wer gestern fleißig in den sozialen Netzwerken unterwegs war, dem dürften wohl kaum Sprüche wie „Bayram mübarek olsun“ oder „Eid mubarek“ entgangen sein. Keine Sorge, es handelt sich hierbei keineswegs um Lobgesänge auf den ägyptischen Ex-Präsidenten Husni Mubarak, sondern um Glückwünsche zum muslimischen Opferfest.

17. August 2018
Hochzeitseinladung

Exklusiv: Trump zu Kneissls Hochzeit erwartet!

Pünktlich zur morgigen Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl wurde uns die geheime Gästeliste zugespielt. Skandal: Putin bleibt nicht der einzige Despot, der die Hochzeit zu seinen eigenen Zwecken missbraucht.

14. August 2018
Österreich - Tunesien

Zwischen Orient und Okzident - Ein Definitionsversuch

Wirst du in einem bestimmten Land geboren und erhältst dann die Staatsbürgerschaft, so kannst du dich doch als Landesfrau/mann bezeichnen und dich auch so definieren, nicht? Theoretisch ja, praktisch jein.

Anmelden & Mitreden