Joan Wermann

Bild des Benutzers Joan Wermann

meine aktuellen Blog Einträge

21. August 2019

#PrayforAmazonia

Wenn Notre-Dame in Flammen steht, kommt das auf die Titelseite jeder Tageszeitung. Brennt hingegen die Lunge der Erde, ist das keine so nennenswerte Geschichte.


Neben der Arktis und Gran Canaria brennt auch der Amazonas-Regenwald. In den Medien ist dazu bis jetzt wenig zu finden. Von dem riesigen Waldbrand erfährt man noch eher über Social Media. #PrayforAmazonia ist ein neuer Hashtag auf den sozialen Plattformen, um dem Geschehen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

16. August 2019
Kinderfoto Joan

Nenn mich nicht Baby

Warum ´Baby´ für mich ein Schimpfwort ist und ein süßes Gesicht nicht weniger drauf hat.


Vor drei Wochen in einer Praxis der WGKK: Ich habe meine Patientenkarte verloren und bin nur da, um mir eine neue ausstellen zu lassen. Meine E-Card habe ich nicht dabei, was im Normalfall dafür auch nicht notwendig ist. Doch trotzdem besteht die Rezeptionistin darauf, obwohl ich Ausweis und Sozialversicherungsnummer dabeihabe. Ich gebe also auf.

13. August 2019
Erste Hilfe

Notfallplan für Rendi

Schmutziger Wahlkampf? Nichts Neues in Österreich. SPÖ-Chefin Rendi Wagner hat es geschafft mit ihrem Besuch im teuren Luxus-Strandclub für negative Schlagzeilen zu sorgen. Damit so ein Shitstorm nicht wieder vorkommt, ein paar strategische Tipps von uns – mit scharf und gratis!

09. August 2019

Ein Stück vom Himmel für Influencer?

Sie essen jeden Tag top angerichtetes Porridge, Superfruits und Avocado zum Frühstück, sie machen am Vormittag Sport in Nike-Klamotten, zeigen uns bei ihrer Abendroutine gesponsorte Drogerieprodukte. Manch einer könnte meinen, Influencer bekommen die Sterne vom Himmel geholt. Und jetzt auch noch den Mond?

08. August 2019

Sprechen wir Rottext

Ein Text für Männer, die sich schon immer gefragt haben, was in DER Woche der Frau eigentlich abgeht.


 

Von einer Hand zur nächsten wandert der Tampon durch den Klassenraum.

„Oh Schreck, hoffentlich merkt das niemand“, denk ich mir. Die Burschen bekommen davon meist nichts mit. Aber warum machen wir Mädels überhaupt ein Geheimnis um die natürlichste Sache der Welt? Wir machen alle auf aufgeklärt und allwissend, aber eine Hoferwerbung für Menstruationstassen bringt dann auch 2019 noch unser Weltbild zum Wackeln.

Erstes Mal

Anmelden & Mitreden