Kristjan Morina

Bild des Benutzers Kristjan Morina

meine aktuellen Blog Einträge

22. Juni 2018
Microsoft

Macht Platz für die Kinder

Schulkinder und Programmieren - zwei Begriffe, die nicht zusammenpassen? Wir von biber sagen: Doch, und wie es passt!

Von Kristjan Morina

20. Juni 2018
Peace Sofas

Peace Sofas – Mit Kommunikation Probleme heilen

Ein gemeinsamer Dialog ist es, den wir brauchen. Das Projekt PEACE SOFAS geht mit gutem Beispiel voran. Der Clou dahinter? Menschen verschiedener Standpunkte wurden zum Austausch gebeten.

Von Kristjan Morina

12. Juni 2018
.

„Ab wann gehört man dazu?"

Mit den Worten „Sie sind nicht in Bosnien!“ wurde Alma Zadić (Liste Pilz) gestern vom ÖVP-Abgeordneten Johann Rädler im Parlament unterbrochen.  "Zwischenrufe gibt es immer, aber die persönliche Untergriffe häufen sich", erzählt Zadić heute im Gespräch mit biber.

Biber: Wie denken Sie über den gestrigen Vorfall im Parlament?

08. Juni 2018
Gleichberechtigung Feminismus

Männlichkeit und Feminismus. „Das geht?“

Wieso ich Feminist bin.

Von Kristjan Morina

Männer sind Opfer von Sexismus und Geschlechterrollen. Vom Mann wird erwartet männlich zu sein und Stärke zu zeigen. Man(n) soll bloß nicht weich sein. Der Bilderbuchmann ist mutig und hat eisenharte Eier in der Hose. Ein Mann ist dafür verantwortlich (s)eine Familie zu ernähren. Das war vielleicht früher in der feministischen Steinzeit so, aber die Realität sieht heute anders aus.

08. Juni 2018
Peter Pilz

„Politischer Autounfall“

Peter Pilz ist zurück. Was bleibt ist Chaos und viele Fragen. „Blickt ihr da noch durch?“, haben wir die Menschen auf der Straße gefragt.

Von Kristjan Morina und Andrija Perkovic

Anmelden & Mitreden