kürsat ehad mutlu

Bild des Benutzers kürsat ehad mutlu

meine aktuellen Blog Einträge

01. Juli 2018
Strache, Kurz, Moscheenschließung, Moschee,

Wie zum Schaitan...

Wie zum Schaitan…

Seit zwanzig Jahren gehe ich regelmäßig in die Moschee. Als Kind habe ich dort gelernt, den Koran zu lesen. Dieser Tage besuche ich regelmäßig das Freitagsgebet. Mittlerweile ist es zur gewöhnlichen, langweiligen Routine geworden.

23. Februar 2015

Wruuuumm!

Am 13. März geht wieder die Formel 1 Saison los. Ich kann‘s kaum erwarten.

Jedes Jahr dieselbe Langeweile werden sich viele denken. Rennautos, die auf einer Strecke einander hinterher fahren, viel Lärm machen und unnötig Kohlendioxid in die Umwelt pusten. Da muss ich euch recht geben.
Es könnte bessere Unterhaltungsmethoden geben.

19. Februar 2015

Schneeballschlacht!

Nach dem Verbrechen an Özgecan erschüttert eine weitere Gewalttat die Türkei. Der Auslöser: Eine Schneeballschlacht.

18. Februar 2015
Brunnenmarkt, Humans of Vienna

Humans of Vienna, Day 5

"Ich mache das nun seit fast 40 Jahren. Bald gehe ich in Pension. Ich finde Wien sehr schön, interessant. Hier gibt es Platz für jeden."

 

17. Februar 2015
Konzert, Kinder, Superar

Klassik ist "Superar"

Der Verein „Superar“, der kostenlosen Musikunterricht für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen anbietet, veranstaltet kommenden Montag ein Konzert.

12. Februar 2015
Humans of Vienna

Humans of Vienna, Day 3

"Ich mache das (Jonglieren, Balancieren, usw.) seit ich 14 bin. Ich bin vor 4-5 Monaten aus Ungarn nach Wien gekommen, um zu arbeiten. Jetzt bin ich auf Jobsuche.
Ich möchte mit meiner Show die Welt bereisen und Menschen glücklich machen."

12. Februar 2015
Rick and Morty, Cartoon,

Rick and Morty

Ich kann es noch immer nicht fassen. Was für ein Cartoon!
Noch nie in meinem Leben habe ich so viel lachen und gleichzeitig so viel nachdenken müssen. Ein WTF-Moment jagt den anderen, während ich mir vor Lachen den Bauch halten muss.
Denn dieser Cartoon ist nicht für jedermann. Genauer gesagt ist er überhaupt nicht für Kinder gedacht. Die Zielgruppe sind junge Erwachsene, also 18+, die bizarr-schwarzen Humor gern haben.

05. Februar 2015

Meine lieben, sozial-asozialen Türken!

Der Grund für obige Begrüßung ist recht simpel erläutert. Die meisten meiner türkischen Mitbürger lieben es zwar ihre sozialen Kontakte zu pflegen, aber alles, seien es ihre türkischen Geburtstage, ihre türkischen Feiern oder das türkische Fußballderby ihrer türkischen Lieblingsmannschaften unternehmen sie in ihren kleinen Grüppchen von Gleichgesinnten. Sagte ich schon, dass sie türkisch sind?

02. Januar 2015

Ich werde nicht singen!

Wisst ihr? Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mich vorzustellen.

Ich möchte euch nicht erzählen, dass ich 22 Jahre alt bin und derzeit an der Uni Wien studiere. Es geht euch auch nichts an, dass ich English and American Studies studiere, weil mir die Amerikanische Kultur einfach am meisten taugt, mit ihren vielen kulturellen Einflüssen. Oh, und dass ich derzeit ein Biber-Praktikant bin, will ich euch auch nicht erzählen. Wissen ja auch nur wirklich wenige meiner Freunde.

Tags: 

Anmelden & Mitreden