Langweilerin

meine aktuellen Blog Einträge

23. September 2010

Lugner-City : Der Ort des Verbrechens

Ich musste heute in die UNI um zu lernen. Wie üblich nahm ich meine Lernunterlagen und meinen geliebten Laptop, welcher recht teuer war, mit. Gegen Nachmittag wurde ich von meinem Mann mit dem Auto abgeholt und wir fuhren zur Lugner-City, um dort zu parken. Da war "Gratis Parken" für den ganzen Tag angesagt.

20. April 2010

"Min dit"- Die Kinder von Dyarbekir

Über den Film:

 

19. April 2010

Nazi oder Nicht-Nazi ??

Hallo Leute,

heute habe ich eine Story für euch , die ein wenig verwirrend ist.

Ich traf heute Abend nach der Arbeit eine Arbeitskollegin, die aus Syrien ist und Muslime ist.

Ich weiß: Warum ist das überhaupt relevant?

Ich sags euch.

15. April 2010

AKTE Islam

Ich bin zufällig auf diese Site gestoßen und dachte zunächst, dass es sich hier um eine Integrations-Informations-Site handelt.

Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Art und Weise wie geschrieben wurde sehr merkwürdig ist.

 

Et Voila !! Seht es euch selbst an:

www.akte-islam.de

 

15. März 2010

Pädophilenpartei ????

Das habe ich heute gelesen und war schockiert.

 

Pädophilenpartei in Niederlanden löst sich auf .

"Die seit Jahren scharf kritisierte Pädophilenpartei in den Niederlanden hat sich aufgelöst. Als Grund gab die als Partei für Nächstenliebe, Freiheit und Unterschiedlichkeit (PNVD) eingetragene Gruppierung heute eine zu geringe Wählerunterstützung an. Die 2006 gegründete Partei trat dafür ein, Sex von Erwachsenen mit Kindern ab zwölf Jahren gesetzlich zuzulassen. Zudem forderte sie die Legalisierung des Besitzes von Kinderpornografie.

28. Februar 2010

Eigene Sprache in Österreich unhöflich??

Es ist ja wirklich toll mitzuerleben, dass es in unserem Zeitalter immer noch Menschen gibt, dessen einzigstes Interesse nicht etwa die eigene Entfaltung bzw. Verwirklichung und Akzeptanz anderer Kulturen ist , sondern der tagtägliche Kampf gegen die noch so kleinsten Merkmale die darauf hinweisen ob einer aus dem Ausland ist oder nicht.

18. November 2009

Belle de Jour - Aus dem Leben einer Edelhure

Die Sexbloggerin und der Google-Trick

Wie es zum Outing von Belle de Jour kam.

Die britische Presse kennt seit dem Wochenende nur ein Thema: das Outing der ehemaligen Luxusprostituierten "Belle de Jour".

11. November 2009

Schwarze Dealer und der weiße Milchbubi

Szene:

Ich, gerade mal 14 Jahre alt, sitze am Reumannplatz und warte auf den Bus. Der Bus kommt und ich steige ein.

Wie immer setze ich mich ganz nach hinten um als stille Beobachterin den gesamten Bus im Auge zu haben. Vor mir sitzen ein alter Mann und eine alte Frau, die offensichtlich ein Ehepaar sind. Als der Bus anfängt los zu fahren gucke ich aus dem Fenster und ganz eindeutig tun das die zwei Senioren vor mir auch. Was wir drei sehen, ist ein junger Afrikaner der gerade unbehelligt auf die Strassenbahn wartet und daneben stehen ein paar jungendliche Österreicher.

04. November 2009

Indoorspielplätze- Ein Ort des kulturellen Friedens

Während der Mensch in anderen Teilen der Welt und auch im alltäglichen Leben lieber Krieg spielt und seinen Zeitgenossen das Leben schwer macht, gibt es doch Orte an denen er in der Lage ist friedlich zu sein.

Vor kurzem war ich in einem Indoorspielplatz, "BOGI-Park" gennant, und ich war richtig erstaunt wie leicht es ist wieder Kind zu sein.

16. Oktober 2009

UNI Zugang in Österreich schwerer machen??

Wie ihr sicher alle in letzter Zeit gelesen habt, soll aufgrund viel zu hoher Studentenzahlen  in den österreichsichen Uni´s, der Zugang für die Unis erschwert werden.

-Auswahlverfahren

-Tests und NC

-Studiengebühren

sollen die tatsächlichen Lösungsvorschläge der heimischen Politik werden.

 

Aber ganz ehrlich, das ist doch der Grund warum so viele deutsche Studenten überhaupt erst nach Österreich kommen um zu studieren. Wenn es in Deutschland solche "Barrieren" nicht gäbe, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

Anmelden & Mitreden