Petimat Dadajeva

Bild des Benutzers Petimat Dadajeva

meine aktuellen Blog Einträge

30. November 2018

Dirndl: mehr als ein Kleid

Das Dirndl ist mittlerweile viel mehr als ein Kleidungsstück.  Die traditionelle Tracht erfährt im Jahre 2018 eine neue Symbolik für viele Österreicherinnen.  Genau dies wurde in derVeranstaltung „More than a dress“ vom Verein „Women of Vienna“ thematisiert.

15. November 2018
kid pex

Kid Pex und Kroko Jack rechnen mit der Regierung ab

Das neue Video "So viel Polizei" von Kid Pex und Kroko Jack zeigt in einer Parodie den alltäglichen Wahnsinn der schwarzblauen Regierung. Dabei stellt sich die Frage, ob die Grenzen der künstlerischen Freiheit überschritten wurden.  

„I tät den Gabalier net an die Wand stellen lassen, aber samma sie ehrlich, eigentlich gehört er…“

29. Oktober 2018
Poetry slam

C3-POETRY SLAM

Zum fünften Mal haben die C3-Organisationen bereits zum Poetry Slam eingeladen. Der Slam findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bildung im Centrum" statt und wird von allen 5 Organisationen im Haus ausgerichtet (ÖFSE, BAOBAB, Frauen*Solidarität, Mattersburgerkreis und Paulo Freire Zentrum). Den Großteil der Organisation übernehmen Gabi Slezak und  Valentina Duelli, die uns in einem Interview die Bedeutung und Wichtigkeit des immer populärer werdenden Poetry Slams erklärt. Das Thema des diesjährigen Slams ist Mehrsprachigkeit.

24. Oktober 2018

Den Koran verstehen für Anfänger

Erklär mir den Islam“ heißt der Podcast, in dem sich Andreas Sator mit dem Theologen Mouhanad Khorchide über Fragen zum Islam austauscht. Im Mittelpunkt steht hierbei die Rolle des Korans.

Die eigentliche Prüfung

19. Oktober 2018
T-Ser

"Dieses mal hat sich die Polizei mit den Falschen angelegt"

Wem der Name T-Ser bisher nichts gesagt hat, weiß spätestens jetzt, wer der junge Rapper ist. Seit einigen Tagen ist er in den österreichischen Medien präsent und spricht ein Thema an, das so von niemanden zuvor adressiert wurde: Rassismus bzw. racial profiling. Somit gab er den Startschuss für eine längst überfällige Diskussion.

#nichtmituns

Anmelden & Mitreden