Simone Leonhartsberger

meine aktuellen Blog Einträge

05. Januar 2008

Taxi-Blues in Wien

Extreme Kälte und unangenehme Witterungsbedingungen schlagen sich offensichtlich auch auf den Berufsstand der Taxifahrer nieder und werden mit Arbeitsniederlegung beantwortet.

27. Oktober 2007

Balkan-Musik aus Amerika: Neues Beirut-Album

Mit rhythmischem Rasseln, bewegtem Trompetenklang, melancholischer Ukulele hat sich der 21-jährige Zach Condon in kurzer Zeit eine Fangemeinde aufgebaut. Seine Teenager-Zeit verbrachte er in Santa Fe in New Mexico (USA). Langeweile brachte ihn zur Musik. Bekannt geworden ist der Wuschelkopf mit seinem ersten Album „Gulag Orkestar“.

24. Oktober 2007

Tüten beim Döner-Stand

Ein kurzer Spaziergang in der Wiener Innenstadt, immer wieder dringen italienische, spanische, arabische, französische und englische Sprachfetzen durch. Alles voll von Touristen und internationalen Businessleuten. Nur am Döner-Stand im ersten Bezirk wird noch auf das wirkliche (österreichische) Deutsch Wert gelegt.

Anmelden & Mitreden