Sarah Bidoun

Bild des Benutzers Sarah Bidoun

meine aktuellen Blog Einträge

09. Juli 2017
Flüchtlingsprotest gegen korrupte Immobilienmakler

Flüchtlinge protestieren gegen korrupte Immobilienmakler

Zwielichtige Immobilienfirmen haben in Ottakring ein ganzes Haus an Geflüchtete vermietet. Die Wohnverhältnisse sind menschenunwürdig und schon seit September 2016 bekannt. Doch bis jetzt hat sich nichts geändert. Nun protestieren die Mieter.

08. Februar 2018
tinder, Profilfoto

Selfies am Judendenkmal, Füße und Fotos mit fremden Kindern: Absolute Tinder No-Go´s

Ich bin über 30 und Single. Da muss frau auf Blödsinnigkeiten wie Tinder zurückgreifen, um zu schauen was am Markt noch übrig ist. Von 100 Männern gibt es aber nur einen, bei dem ich nach rechts wische – warum das so ist, erkläre ich euch in meiner Tiner-No-Go's Liste: 

Lachend am Berliner Judendenkmal?

21. September 2016
Imam Abu Sarasch Al Aluan

"Das Blut syrischer Kinder reicht ihnen nicht."

Der syrische Imam Abu Sarasch Al-Aluan (55) lebt in einem Flüchtlingscamp in Griechenland. Dort hat er eine Moschee eingerichtet und ist respektierte Ansprechperson für die anderen Flüchtlinge. Er hat einen Brief verfasst, um uns und der Welt etwas zu sagen. Ich möchte ihm diese Stimme geben.

 

Seit fünf Jahren lügen sie...

Seit fünf Jahren haben sie sich verschworen...

Seit fünf Jahren sehen sie zu wie syrische Menschen getötet werden...

Seit fünf Jahren begehen sie politische Unvergänglichkeit.

18. August 2016
Flüchtlingscamp, Flüchtlinge, Refugees, Camp, Drama, Griechenland

10 Tage Drama

Ich befinde mich gerade für 10 Tage in Griechenland und leiste Flüchtlingshilfe. Der Ort heißt ironischerweise Drama. 10 Gründe warum ich jedem einen solchen Einsatz empfehle.

  • Hilfe für Menschen in Not.

Ich bin sehr glücklich darüber und dankbar in Österreich geboren worden zu sein. Nicht jeder hat dieses Privileg. Deswegen möchte ich etwas zurückgeben.

27. Januar 2016
nowconf, asylkonferenz, andre heller

Asylkonferenz: Bürgermeister ernstzunehmender als jegliche Regierung

Im Gegensatz zu den Regierungen und dem EU-Parlament sind sich die Bürgermeister und Vertreter aus Jordanien, Italien, Türkei, Griechenland, Österreich und Deutschland einig: „Diese Krise kann bewältigt werden.

19. August 2015
Türkenpartei

Wien-Wahl: Die Türkenpartei

Häupl soll in Pension, Strache ist auch nur ein Mensch und der Sohn einer Patientin wollte zur ISIS. Das alles erzählt der türkische Arzt und Spitzenkandidat Turgay Taskiran, der türkischstämmigen Liste "Gemeinsam für Wien", in unserem Video Blog.

 

23. Juli 2015
Wiener Rathaus

Dein Senf zur Wien-Wahl 2015

Du wolltest Häupl, Strache und Co. schon immer mal die Meinung geigen? Biber gibt dir die Gelegenheit dazu!

16. Juli 2015
Purple Eat, Kurzfilm

Film: Asylwerber kochen für Wiener

Der Verein “Purple Sheep” betreut und beherbergt Menschen, die einen negativen Asylbescheid erhalten haben und in absehbarer Zeit abgeschoben werden sollen. Nach österreichischem Gesetz halten sie sich illegal im Land auf. Bis es soweit ist, kochen und arbeiten sie am Meidlinger Markt für die Wiener Gesellschaft. Ein Kurzfilm.

14. Juli 2015
Heinz Fischer Pressestunde

HiFi ich bin richtig sauer!

Am Sonntag in der ORF-Pressestunde sprach sich Präsident Heinz Fischer für die Übersiedelung von 500 Flüchtlingen aus Traiskirchen in die Slowakei aus. HiFi: Warum?

09. Juli 2015
Iran-Talks

Iran-Gespräche: Bordellgeschäft boomt.

In Wien finden aktuell die Iran-Nuklear-Verhandlungen statt. Laut „Al Arabiya News“ boomt zu genau dieser Zeit das Bordell-Geschäft.

Anmelden & Mitreden