Weblog von Sonia Iris Boboc

29. April 2016
Muay Thai Alaa Jamaan

Video: Syrischer Muay Thai Kämpfer: „Der Traum stirbt nicht“

„Der Traum stirbt nicht“, so das Motto von Alaa Jamaan. Seit zehn Jahren trainiert er den thailändischen Nationalsport Muay Thai. biber hat den Syrer aus Damaskus einen Tag lang mit der Kamera bei seinem Training begleitet. Seht euch das Video an und lest mehr über die Geschichte des jungen Syrers bei unserem Face of the month!

29. April 2016

„Endlich durchschlafen“: Online-Kurs hilft müden Eltern

Schlaflose Nächte, müde Gesichter, gereizte Familien. Der Schlafmangel von Babys und Kleinkinder kann sich oft auf die ganze Familie auswirken. Für dieses alltägliche Problem bieten Gregor und Viktoria nun die Lösung: Mit „Endlich durchschlafen“ haben sie ein Konzept entwickelt, dass Babys und Kleinkinder 12 Stunden durchschlafen lässt.

 

27. April 2016
Umfrage Europa 2038

Mach mit: Studie „Europa 2038“

Die in sieben Ländern durchgeführte Studie „Europa 2038“ beschäftigt sich mit der Frage, wie sich junge Menschen  Europa im Jahr 2038 vorstellen und welche Visionen und Ängste sie haben.

27. April 2016
Kinderfilme

Versteckte, politische Nachrichten in Kinderflmen

Das Internet ist voll mit Verschwörungstheorien. Überall sind Dreiecke, die uns heimlich in die Welt der Illuminati ziehen wollen, Paul Mc Cartney ist schon 1966 bei einem Autounfall gestorben und durch einen Doppelgänger ersetzt worden und eigentlich ist die Erde ja sowieso eine Scheibe. Bevor man seine Zeit stundenlang auf dubiosen Verschwörungsseiten verliert, ist es doch viel interessanter, sich Kinderfilme neu anzusehen. Auch da finden sich interessante Gedanken und Theorien.

Seiten

Anmelden & Mitreden

9 + 0 =
Bitte löse die Rechnung