Weblogs

20. März 2020
Mundschutz

Šta ima? Coronaupdate aus Bosnien, Kroatien und Serbien

Covid-19 hat uns alle im Griff. Wir erleben eine Reizüberflutung an Informationen. Zig Liveschaltungen zu Korrespondenten nach Brüssel, Paris oder Rom. Was ist mit Belgrad, Zagreb oder Sarajevo?

25. Februar 2020

„Deutschland, umarme mich.“

Biber-Autorin Elena Bavandpoori ist gebürtige Kölnerin. Ihre Eltern kommen aus dem Iran. Der rechte Terroranschlag in Hanau trifft sie als Deutsche mit Migrationshintergrund tief. Ein Kommentar für das Lautsein.

05. November 2019
huaweigt2

Zeig deine Smartwatch, ich sag dir wer du bist

Früher waren Smartwatches klobige Minicomputer. Diese Zeiten sind gottlob vorbei. Das besondere an der Huawei Watch GT 2 ist, dass sie nicht wie eine klassische Smartwatch aussieht.

16. Oktober 2019

"Die Wilden vom Balkan" - Gastkommentar von Danijel Majic

Knapp eine Woche, nachdem bekannt wurde, dass Peter Handke den Literatur-Nobelpreis erhalten wird, reißen die Kontroversen um den Schrifsteller nicht ab. Grund: Der Gewinner des deutschen Buchpreises, Sasa Stanisic, kritisierte die Entscheidung der schwedischen Akademie, Handke zu prämieren. Dieser reagierte dünnhäutig und brach das gestrige Gespräch ab, vor der Kamera sagt er den Satz: "Ich hasse den Journalismus." Dabei muss er das gar nicht, wie die meisten positiven Meldungen aus dem deutschsprachigen Feuilleton belegen.

Seiten

Anmelden & Mitreden