Weblogs

20. März 2019
Husagic, Karadzic

"Strache soll seinen Orden zurückgeben"

Es gibt sie, die Gerechtigkeit! Der Hauptverantwortliche für den Tod an Tausenden unschuldigen Menschen in Bosnien und Herzegowina, Radovan Karadzic, muss bis zu seinem Lebensende im Gefängnis bleiben. Das verkündete heute das UN-Tribunal in Den Haag. Doch was hat das alles mit Österreich zu tun? Ahmed Husagic von der SPÖ fordert die FPÖ über seinen FB-Account auf, ihre Orden zurückzugeben - warum eigentlich?

08. März 2019
Instagram/SolidaritySisters

"Haben wir keine anderen Sorgen?" - Wort zum Weltfrauentag.

Ich wollte als Kind ein Junge sein. Jungs hatten es einfach besser: Es war egal, wenn sie aufgeschlagene Knie vom Bäumeklettern hatten.

28. Februar 2019
Amahl Khouri im Interview

„Wir hatten schon Bücher, die voller schwarzer Linien retour geschickt wurden.“

Am 1. März 2019 steigt die Uraufführung von Amahl Khouris Stück „SHE HE ME“ im Wiener Kosmos Theater.

25. Februar 2019
Sama Maani

Das religiöse Schlupfloch im Wunderland

Interview: Nada El-Azar

Seiten

Anmelden & Mitreden