Weblog von Aleksandra Tulej

08. März 2019
Instagram/SolidaritySisters

"Haben wir keine anderen Sorgen?" - Wort zum Weltfrauentag.

Ich wollte als Kind ein Junge sein. Jungs hatten es einfach besser: Es war egal, wenn sie aufgeschlagene Knie vom Bäumeklettern hatten.

30. Oktober 2018
.

Wir Millenials und das Liebesleben

Über uns Millennials wurde schon genug berichtet, geschrieben und geurteilt. Dass wir keine Beziehungen haben wollen, nicht wissen, wie man Reis kocht, oder dass wir irgendein seltsam inniges Verhältnis zu Avocado-Toasts pflegen. Zumindest liest man das überall. Aber vielleicht trifft das alles nur auf mich zu und ich ziehe meine ganze Generation mit.  Dabei kann ich eh Reis kochen.

Sind wir wirklich so tolerant, wie wir uns gerne präsentieren?

03. April 2018
Foto: Unsplash

Vol 2: Was ist dran am Svabo-Mann?

Off the Record: 2009 haben wir den Artikel „Was ist dran am Svabo-Mann“ veröffentlicht. Seitdem sind sowohl wir als auch unsere Blattlinie politisch korrekter geworden, die Gesellschaft integrierter und allgemein würde so etwas niemand mehr heutzutage schreiben. Niemand? Nein! Unsere Redakteurin wagt sich nochmal kurz in die Tiefen der Stereotype, um herauszufinden, ob dort noch etwas zu holen ist: Es ist an der Zeit für politisch unkorrekten Love-Talk.

13. März 2018
Foto: Bereitgestellt

Du kannst deine Lernunterlagen jetzt gratis ausdrucken.

Liebe Wiener Studenten, wer kennt es nicht: Das ewige Drucken von Lernunterlagen, Skripten und Folien. Und dieses Drucken ist vor allem eines: mühsam. Und es geht ins Geld: Druckerpatronen sind nicht gerade billig, Copyshops auf Dauer auch nicht und das stundenlange Anstellen nervt.

Seiten

Anmelden & Mitreden