Schimpfwörter & Ramadan

20. Juni 2015

Es ist Ramadan liebe Freunde des Biber.

Und wie jedes Jahr kommt, die einzig wahre Frage auf: Was machen wir tagsüber, bis wir wieder essen können?

Ihr müsst euch das so vorstellen. Du kannst draußen nichts machen, was mit viel Sport, Essen gehen oder etwas Trinken gehen zu tun hat.

Was bleibt da noch übrig?

Spazieren gehen, Billiard, Bowling und Gesellschaftsspiele spielen, sind die einzigen Dinge, die direkt einem einfallen. 

"Kommt Jungs, gemma zu mir OKEY spielen."

"Tamam im Hamam Babo", Babo so werde ich sehr oft genannt. Tzehe

 

Emre ist dieses mal auch dabei. Er ist eine Ratte beim Spielen. Er würde, wenn es heikel wird, den Tisch umschmeißen, um das Spiel abzubrechen. Er kann nicht verlieren. Und das weiß ich. 

Ich beobachte ihn jede Sekunde. Er bemerkt es und lacht sich ins Fäustchen. 

Das Spiel beginnt und schleunigst beginnt Emre schon zu cheaten. 

Wenn man eh schon hungrig & durstig ist und jemand einen aufregt, ist man noch aggressiver. 

Ich zuck aus: "Heast oida spiel vernünftig."

Emre: "Was willst du von mir?"

Ich: "Spiel normal man. Macht ua kein Spass. S……………………………"

 

Oooooh fuck mir sind Schimpfwörter rausgerutscht. Fuck. Warte Fuck ist auch ein Schimpfwort. Shit! Emre hat sich kontrolliert. Doch mein Hitzkopf führte zu unausweichlichen Eskalationen.

Der Ramadan ist auch eine geistige Askese. Das heißt z.b. auch, so gut es gut, Schimpfwörter aus dem Sprachgebrauch zu entfernen.

Ich war schockiert, wie oft ich am Tag ärger schimpfe.

Ich versuch Alternativen für meine Schimpfwörter zu finden, doch es klappt nicht ganz. Denn diesen Alternativen fehlt es an Würze. Puuuh.

 

Ich würde euch mal empfehlen, egal ob Muslim oder nicht.

Achtet mal darauf, wie oft ihr am Tag schimpft. Beschimpfungen, die man nicht sagt, sondern nur denkt, zählen natürlich auch dazu! Erst dann bemerkt man, wieso schimpfen schlecht ist.

Egal ob beim Autofahren, beim Einkaufen oder beim rumstehen auf der Kärnter Strasse.

Man findet immer einen Grund zu schimpfen.

Ist das so notwendig?

Ich hab Emre diese Ratte gewinnen lassen und mir gedacht: "Egal. Ratten sind auch nur Lebewesen."

 

 

PS: Ihr werdet wahrscheinlicherweise da oben beim Schimpfwort hängen und versuchen zu erraten, was das genau heißen soll. Hehe. Ein kleiner Tipp: Ist türkisch.

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Im Rahmen der Biber Summer School haben...
Shams
Der Orientalische Tanz ist bei Arabern...
Jens van Tricht Warum Feminismus gut für Männer ist
Jens van Tricht ist niederländischer...

Anmelden & Mitreden