Sneaker Stories - einmal berühmt sein wie Jordan, Bryant u. Co

07. August 2008

Da dem Thema Basketball leider all zu oft vom großen Bruder, dem Fussball, die Show gestohlen wird, hier nun ein Filmhinweis:

Drei Jugendliche von drei verschiedenen Kontinenten (Europa, Amerika, Afrika) leben den Traum einmal wie ihre Basketball-Idole zu leben und eifern diesen nach, ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Kurze Inhaltsangabe:

SNEAKER STORIES begleitet drei Jugendliche auf drei Kontinenten, die für ihre Basketball-Karriere alles geben. Sie lassen Schule, Jobs und Sicherheiten sausen, um so zu werden, wie ihre Idole aus der Turnschuhwerbung.

SNEAKER STORIES ist ein Film über die Macht von Konsum und Globalisierung, der seine Spurensuche im Alltag und in den Träumen urbaner Jugendlicher betreibt. In genauen Beobachtungen werden die Auswirkungen der Marketingschlacht um das Fetischobjekt „Turnschuh“ auf die individuellen Lebensläufe der Jugendlichen dokumentiert.

 

www.sneakerstories.com

 

Das könnte dich auch interessieren

.
Wir befinden uns mitten in einer...
Unsplash/Samantha Borges
iPads im Unterricht und Digitalisierung...
.
Wer sich für ukrainische Kunst ...

Anmelden & Mitreden

6 + 1 =
Bitte löse die Rechnung