Berufswunsch Kampfpilot

Mein Berufswunsch ist, dass ich ein Kampfpilot beim Bundesheer werde. Ich möchte Kampfpilot werden, weil ich für diesen Job geeignet bin. Ich kenne mich mit der Technik eines Kampfflugzeuges aus.  Es macht mir auch Spaß. Bei einem Videospiel namens „Combat- Strikes“ hat es mich sehr interessiert, ein Kampfpilot zu werden. Das Spiel hat mich sehr beeinflusst in meinem Berufswunsch. Man kann im Himmel den Feind beobachten.                                                                                          

Job-Beschreibung des Kampfpiloten

Die Eigenschaften für diesen Job sind konzentriert sein, keine Höhenangst haben und für schwere Einsätze bereit sein. Das Gehalt eines Kampfpiloten ist ca. 3000 €. Die positiven Seiten sind mehr Gehalt, eine umfangreiche Tätigkeit und sehr viel Spaß. Die größten Nachteile sind, dass man wenig Zeit für die Familie hat und wenn man im Krieg ist dann macht sich die Familie Sorgen.                    

Wie werde ich Kampfpilot?

Eigentlich darf man keine Brille als Kampfpilot haben, aber man kann eine kleine Operation machen lassen und dann beim Bundesheer als Trainee eingestellt werden. Ich mache die Hauptschule fertig und dann muss ich eine weiterführende Schule besuchen. Ich habe mich für die HTL Ottakring entschieden, weil sich diese Schule auf  Elektrotechnik spezialisiert hat. Danach muss ich eine Flugschule beim Bundesheer absolvieren. Dort sollte ich den Aufnahmetest sehr gut  bestehen, sonst werde ich nicht aufgenommen. Ich muss sehr gute Noten in Mechanik und im virtuellen Cockpit-Simulator Tests haben.

Meine Alternative

Wenn ich nicht aufgenommen werde, dann werde ich Polizist. Dann kann ich in der eigenen Region unterwegs sein. 

  

Rohitpreet ist 14 Jahre alt und besucht die NMS Herthergasse.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 3 =
Bitte löse die Rechnung