Dancehall and WILD OUT CREW

 

Wild Out Crew
Foto by Ivan Fox

Ich werde euch einen kleinen Einblick über unsere Crew – die „Wild out Crew'' und den Tanzstil Dancehall geben.

Unsere Crew besteht aus fünf Mitgliedern, wir alle kommen aus verschiedenen Ländern und teilen die gleiche Leidenschaft fürs Tanzen. Wir wollen Dancehall, der ursprünglich aus Jamaika kommt, auch in Europa weiter bringen und bekannter machen. Dancehall wurde vom Reggae beeinflusst aber mittlerweile hat er sich eigenständig entwickelt.

Ich bin seit zwei Jahren in der Crew. Mein erster Auftritt fand im The One – Club statt. Daraufhin hatten wir weitere Shows im Level7, Camera Club, Club 34,Club Couture, The Box, Salzburg, PP Graz und vielen mehr. Seit 2012 gibt es  die Wild Out Crew und seitdem hatten wir viele Videoshoots und Fotoshootings. Vor zwei Wochen hat unser Crewmitglied Ivan in Tschechien ein Dancehall Battle gewonnen. Unser Ziel ist es so weit wie möglich mit Dancehall weiterzukommen und den Menschen zu zeigen, dass es andere Tanzstile als Hiphop oder Ballett gibt.

 

Jeder kann Dancehall tanzen, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, dick oder dünn - man sollte nur die Basic Steps beherrschen und einfach lostanzen und den Rhythmus fühlen. Vor zwei Jahren wusste ich absolut nichts über diese schweißtreibende Tanzart , dann aber hab ich mir Videos auf YouTube angesehen und festgestellt, dass es eine total neue und coole Art ist, seinen Körper zur Musik zu bewegen.  

Jeden Dienstag von 17:00 – 19:00 Uhr , in der Tanzstelle (Vorgartenstraße 178, 1020 Wien) bieten Ivan Fox und Dhq Chica Chely einen Dancehall Tanzkurs an.  Bei weiteren Fragen oder Buchungen einfach wildoutcrew@gmx.at schreiben. Auf Youtube gibt es weitere Videos von der Crew : https://www.youtube.com/watch?v=6YIT5tgzg6A

Zur Autorin: Maria Todorovic geht in die 2 Klasse der Höheren Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik, Michelbeuern.

 

Marius, Maira, Ivan Fox, Chica Chely, Anel und ich beim Training.

Marius, Maira, Ivan Fox, Chica Chely, Anel und ich beim training.
Foto: Maria Todorovic

Kommentare

 

Wooow das klingt ja echt cool!

Das könnte dich auch interessieren

.
Die Diversity-Erfolgsgeschichte geht...
Jens van Tricht Warum Feminismus gut für Männer ist
Jens van Tricht ist niederländischer...
Kühbauer, Fußball, Rapid, Trainer
Rapid-Trainer und 90er-Legende Dietmar...

Anmelden & Mitreden