Sie nannten mich "Hässliche Bitch"

Früher wurde ich von einer Gang mit mindestens 5 Leuten gemobbt. Es passierte meistens vor der Schule. Es war eine Mädchengang, sie waren kaum älter als 14, 15 Jahre. Ich kannte sie vom Sehen, wusste nicht, wie sie heißen und warum sie sich ausgerechnet mich vorgeknöpft haben. Sie haben mich beschimpft und Wörter gesagt wie „Hässliche Bitch“, „Wie kann eine Kreatur wie du auf der Welt sein?“. Ich wurde oft geschlagen. Das bezeugen die blauen Flecken, die meine Oberarme bedeckten.

Ich hatte Angst um mich selbst. Ich bin extra zu spät in die Schule gekommen, um die Gang nicht anzutreffen. Die blauen Flecken taten weh, die seelischen Narben waren noch viel größer. Irgendwann wurde mir alles zu viel, also bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe ihr alles erzählt: Über die Gang, meine blauen Flecke, meine Angst. Daraufhin sind wir gemeinsam zur  Schule gefahren und haben mit der Direktorin gesprochen. Ich war so froh als der ganze Horror ein Ende hatte. Ich verdränge diese Erlebnisse, indem ich mir den Frust von der Seele schreibe.

Also an alle, die Opfer von Mobbing sind: Sofort eine Vertrauensperson aufsuchen und ihr die Geschichte erzählen. Nur so kann was dagegen unternommen werden und nur so kannst du die schlimmen Erfahrungen verarbeiten. Ich hoffe, mit diesem Text einigen Mobbing-Opfern geholfen zu haben.

Eure Denise

 

Hilfreiche Links:

- Rat auf Draht

- Mobbingberatung

- Realitycoaching

Denise ist 15 und besucht die 4b der WMS Kauergasse.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

7 + 4 =
Bitte löse die Rechnung