Handy-Junkies

,,Ihr seid die Generation Handy-Junkies", so nannte mein Lehrer im Poly unsere Klasse, und er hatte nicht unrecht. Ich bin kein Handy-Junkie, aber sehe ich mich so um, sitzen die meisten nur vor ihrem Handy rum. Fahre ich zur Schule mit der Straßenbahn, sitzt über die Hälfte an ihrem Handy oder in der Klasse in der Freistunde und machen darauf irgendwas. Klar mache ich das auch. Aber sehe ich mir das so an, denke ich mir: ,,Vielleicht sollte ich mal eine Pause von meinem Handy machen." Ich und die Gesellschaft isolieren uns dadurch von der Außenwelt, aber das will ich nicht. Ich will in einer Welt leben, wo ich nicht nur von meinem Handy abhängig bin. Die Menschen sind früher auch ohne Handy ausgekommen, also warum können wir es nicht. Wir sind zwar damit aufgewachsen, aber das heißt noch lange nicht, dass es so bleiben muss.

Ich bin Janika 15 Jahre alt und besuche die 5B des BORG 15.

Kommentare

 

yes

 

Hahahahahahhahahahaha du machst dir auch nur Gedanken darüber, weil dein Handy spinnt. xD

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 0 =
Bitte löse die Rechnung