Mein Lieblingsspiel

Mein Lieblingsspiel ist ein First-Person Taktik Shooter worin es darum geht sich gegenseitig zu bekämpfen und verschiedene Objekte zu beschützen oder zu entschärfen. Das Spiel worin ich 786 stunden von meinem Leben investiert habe heißt Rainbow Six Siege. Rainbow Six Siege wurde von Ubisoft in 2014 in Montreuil und Frankreich im Hauptsitz entwickelt. Es wurde am 1.Dezember 2015 Veröffentlicht und für 60€ auf dem Markt verkauft.

Ich erzähle jetzt ein bisschen über das Spiel, wie es aufgebaut ist und was man eigentlich in dem Spiel machen muss.

In Rainbow Six Siege muss man als ANGREIFER mit verschiedenen Einheiten die VERTEIDIGER angreifen und in verschiedenen Spielmoden bekämpfen. Ein ganzes Match dauert ca. 3 Runden. Das Spielprinzip ist eigentlich nur ANGREIFER gegen VERTEIDIGER. Die Verteidiger haben immer am Anfang einer Runde eine 30sekündige Vorbereitungszeit wo sie ihre Bombe, Geisel oder Gascontainer beschützen müssen. Die ANGREIFER müssen im Gegensatz zu den VERTEIDIGER die Bombe, Geisel oder Gascontainer mit einer Drohne finden und nach den 30 Sekunden die Bombe entschärfen, die Geisel retten oder den Gascontainer entschärfen.

Rainbow Six Siege hat bereits 4 Seasons und 6 Miniseasons die je mit einer neuen Weltkarte und 2-3 neue Einheiten ausgestattet werden.

Das ist mein Lieblingsspiel. 

Tobias ist 13 Jahre alt und besucht die 4D in der WMS Loquaiplatz

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 0 =
Bitte löse die Rechnung