So muss Traumfrau

„Jungs müssen beim ersten Date zahlen“, „Der Junge muss mich nach dem Date nachhause bringen“ - Mädchen haben konkrete Vorstellungen, wenn es ums erste Date geht. Aber was sagen eigentlich die Jungs dazu? Was erwarten sie sich von den Mädls?

von Milica Jovanovic und Jovana Jeremic 

Paar
Miroslav Vukman

Unser Freund Danijel hat klare Vorstellungen davon, wie sein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft verlaufen soll. Er würde mit dem Mädchen ins Restaurant gehen oder etwas trinken, weil er sich mit ihr in Ruhe unterhalten und sie kennenlernen will. Kino geht deshalb gar nicht.

Wenn es darum geht, wie sich das Mädchen verhalten soll, hat er auch genaue Vorstellungen.

Neben dem Charakter ist natürlich auch das Aussehen wichtig, denn das ist für die ersten paar Sekunden entscheidend, also immer gepflegt sein und nicht nach Zigaretten stinken. Jungs gefallen Mädchen, die nett, ehrlich, offen und humorvoll sind. Komplimente annehmen zu können ist für sie sehr wichtig. Viele Mädchen sind nicht selbstbewusst genug und lehnen die netten Worte ab, das findet Danijel blöd. Mädls sollten sich nicht verstellen, gerne sprechen wollen und natürlich rüberkommen.

Ein No-Go ist, wenn wir uns wie eine Diva benehmen und sehr eingebildet und aufdringlich rüberkommen. Ein Mädchen, das jedes Wochenende fortgeht, betrunken nach Hause kommt und sich billig anzieht, kommt nicht gut an.

Jungs mögen es, wenn man Interesse zeigt, indem man ihnen zuhört und nicht nur über sich redet. Also Mädls, wenn er dir vom letzten Barcelona Match erzählt, nicht gelangweilt aufs Handy starren: Hör ihm zu, dann gehört er dir!

Und zum Schluss: Jungs erwarten ein Zeichen, zum Beispiel, eine Umarmung oder einen Kuss zur Verabschiedung, damit sie wissen, dass das Date gut gelaufen ist. Auch wenn die meisten auf Macho tun, hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern.

 

Zu den Autorinnen: Milica Jovanovic und Jovana Jeremic gehen in die 2 Klasse der Höheren Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik, Michelbeuern.

 

 

 

 

Kommentare

 

Guter Text und sehr informierend ! Big up :)

 

Ihr habt es sehr gut gemacht, weiter so ;)

 

Top-Blog! Ich habe heute ein Date und werde alles anwenden :)

Das könnte dich auch interessieren

Belgrad, Proteste, polizei
Seit Dienstagabend brennt Belgrad....
Polizeigewalt
Hose runter, Hände hoch: Immer wieder...
Body Positivity
DER MANN IST DRAN. Sie haben behaarte...

Anmelden & Mitreden