Warum ich in der Früh nicht gerne aufstehe.

Wenn ich in der Früh von meinem Vater aufgeweckt werde, denke ich mir erstmal, warum jetzt schon Schule ist. Die kann doch warten. Außerdem liege ich gerade so gut und das Bett ist noch schön warm. Mein Bruder hat da mehr Glück. Der hat immer am Donnerstag um 9:00 Uhr Schule und am Freitag um 10:00 Uhr.

Wenn ich dann am Donnerstag oder Freitag von meinem Vater aufgeweckt werde, hasse ich den Anblick.  Wenn ich zu meinem Bruder schaue, weil der noch schlafen kann. Wenn ich das dann sehe, bleibe ich noch im Bett liegen, bis mich dann mein Vater nochmal aufweckt. Wenn mich dann mein Vater aus dem Bett bekommen hat, bin ich extra laut, damit mein Bruder aufwacht. Dann richte ich meine Kleidung her, die ich in die Schule anziehe. Meine Mutter steht in der Küche, um mir mein Frühstück zu machen. Da nutze ich dann immer die Chance und lege mich ins Bett meiner Mutter und schlafe nochmal ein.

Wenn meine Mutter dann fertig ist mit meinem Frühstück und es auf dem Tisch steht, geht sie zu mir rein und weckt mich auch nochmal auf. Dann bin ich wenigstens schon munter und kann in Ruhe frühstücken. Nachdem ich gefrühstückt habe, ziehe ich mich an und gehe noch laut in mein Zimmer und spiele noch was. Und wenn da noch mein Bruder schläft, dann gehe ich extra die Treppen laut rauf und wieder runter, damit mein Bruder weiß, dass ich in die Schule gehen muss. Das ist der Abschluss, bevor ich dann in die Schule muss.

Um 7:20 Uhr gehe ich dann mit meinem Vater aus zur Bushaltestelle und wenn ich Pech habe, dann muss ich 10 Minuten warten oder wenn es Mittwoch ist, dann noch länger, weil da die Müllabfuhr genau vor der Bushaltestelle steht und der Busfahrer zu inkompetent ist, die Müllabfuhr zu überholen. Wenn es dann noch zu regnen anfängt, weiß ich, dass der Tag nicht gut wird. Wenn ich dann keinen Regenschirm mithabe, dann ist aus - dann ist der Tag am Schlimmsten.

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden