AkL

meine aktuellen Blog Einträge

18. Januar 2012

Occupy Küniglberg. Der ORF-Protest aus meiner Sicht.

Das Leben ist zurzeit kein schönes für den armen Niko Pelinka. Über Nacht ist der 25-Jährige zum roten Tuch einer ganzen Berufszunft und der "Generation-Praktikum" geworden. Während der Mediennachwuchs Österreichs zum "Berufs-Praktikanten" ausgebildet wird, und schon dankbar sein muss, wenn er als pro Sendeminute bezahlter freier Mitarbeiter die Darmwände seiner Vorgesetzten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk entlang kriechen darf, wird für den selbsternannten "Lobbyisten und Medienfunktionär" Pelinka-Junior ein neuer Posten geschaffen, der auch noch überaus fürstlich entlohnt wird.

12. November 2011

Energievampire- die etwas andere Episode von "Twilight".

Nein, ich bin nicht völlig irre geworden. Und ich bin auch nicht zurück zum Teenie mutiert, der Vampir-Romanzen vergöttert.
Um es gleich vorweg abzuklären: Energievampire ist der psychologische Fachausdruck  für furchtbar anstrengende Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen müssen. Jeder kennt mindestens einen, und versucht vor genau diesem regelmäßig wegzulaufen.

31. Oktober 2011

Ein Bosnier in Serbien...

 

Kennst du Edin Dervishalidovic? Er ist 49 Jahre alt, von Sternzeichen Jungfrau, und lebt in Sarajevo.  Vermutlich kennst du ihn nicht.

04. August 2009

Beziehungsanleitung mal anders!

Es gibt sicher wichtigere, ernstere und vor allem wertvollere Themen oder Artikel, ich weiß, aber Leute auf dieses Prachtexemplar bin ich  beim sinnentleerten Besurfen des Internets, während ich mir  eigentlich wirtschaftliches Know-How aneignen sollte, gestoßen!

28. März 2008

PRO ANA: Eine Krankheit?Ein Lebenstil?-Ein Todesurteil.

"Eine Scheibe Gurke,eine Scheibe fettreduzierter Käse,eine Tasse Tee,und 3 Liter Wasser.Bis auf die Gurke und den Käse war der Tag echt gut!" sagt meine Freundin Kristina."Ich habe Angst" sage ich.

13. März 2008

Viennes Next BIG Thing: Funktionslose STREET ART!

Ganz versteckt ,aber doch ums Eck der Biber-Redaktion liegt in der Lindengasse 4 eine ,fast möchte ich sagen, bezaubernde Galerie die den Namen  "Inoperable" trägt,und sich geschäftig darum kümmert Street Art an den Mann und die Frau zu bringen!

09. März 2008

"Welcome to Vienna"!-..."What the *****!?"

7:30 Freitag-Morgen in Österreich.Wie jeden Tag entkomme ich nicht dem Wahnsinn diverser U-Bahn Gratis- Zeitungen.Sie liegen immer achtlos auf den Sitzen,und ich kann aufgrund journalistischer Neugier einfach nicht wiederstehen...werfe einen Blick hinein...

07. März 2008

CREAM is back!

Sind dir die Balkanstraße im Moment ein zu heißes Pflaster,nicht der Frauen wegen,sondern in Anbetracht der Reiberein (soviel Scherz muss sein) und Lokale im zweiten Wiener Gemeindebezirk zu "bodenständig" weil dort mittlerweile zuviele&nb

19. Februar 2008

MADITA! 22.02.2008@WUK...Das Wiener Fräulein Wunder mit den serbischen Wurzeln!

Lust auf einen scharfen Mix aus Pop,Elektro und Jazz?Vielleicht vorgetragen von einer der vermutlich bezauberndsten Stimmen die es zurzeit in unserem schönen Ländle gibt?Kannst du haben...

Anmelden & Mitreden