Karin Plassnig

meine aktuellen Blog Einträge

07. Juni 2008

Österreich-Kroatien: Wer will ins Radio???

Liebe Leute mit kroatischen Wurzeln,

ich habe morgen zwischen 13.00 und 19.00 Sendung auf Radio 88,6 und ich würde gerne mit einer oder einem von Euch, die / der kroatische Wurzeln hat, telefonieren.

18. April 2008

Geht’s noch?

Dass die mediale Gier nach öffentlicher Aufmerksamkeit und Quote teilweise absurde Ausmaße annimmt, ist grundsätzlich ja nichts Neues. Aber auch alt eingefahrene Muster haben das Potenzial mich vor Radio und TV ab und an ziemlich porös zu machen. So geschehen vergangenen Mittwoch Abend.
 
18. Dezember 2007

Besinnliche Weihnachten

Der dritte Adventsamstag ist ja bekanntlich der am wenigsten geeignete Tag für Shopping-Trips während der gesamten Vorweihnachtszeit. Menschenmassen stürmen dann üblicherweise die Geschäfte, dass einem nur so die Grausbirnen aufsteigen. Vergangenen Samstag haben sich eine Millionen Menschen gegenseitig durch die Wiener Einkaufsstraßen geschoben.

08. Dezember 2007

Der Versuch, schön zu sein

Ich liebe meine Puma und meine ausgewaschenen Jeans, aber manchmal überkommt es mich einfach. Es beginnt mit einem Lächeln, das ich mir selber frühmorgens im Spiegel zuwerfe und endet dann mit der fixen Idee, heute wiedereinmal ein bisschen die Frau in mit herauszukehren. Dazu gehören wohl oder übel auch die, mir verhassten, Stöckelschuhe. Nein, nicht verhasst.

23. November 2007

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Stänkereien zwischen Cliquen, Prügeleien oder sogar Messerattacken - immer wieder liefern sich Burschengruppen in der Öffentlichkeit Machtdemonstrationen dieser Art. Männer sind auf der Strasse öfter Gewalt ausgesetzt als Frauen.

 

16. November 2007

Scharfe Bands in Wien!

Wow - Am 22. und am 23. November beehren uns zwei Bands, die es absolut in sich haben.Gogol Bordello – dieser Bandname geht ins Ohr, genauso wie die Musik der Multi-Kulti-Truppe aus New York.

02. November 2007

Edo Maajka- eine bomba

Auch in seinen Musikvideos räkeln sich gut gebaute Damen mit Kleidergröße 34 („Bomba“), ansonsten haben 50 Cent und Edo Maajka nur wenig gemeinsam. Der Rap-Superstar kommt nicht aus L.A oder New York City, sondern aus Zagreb, wobei er eigentlich in der nordbosnischen Stadt Brcko aufgewachsen ist, die sowohl von Serben als auch von Bosniern verwaltet wird.

27. Oktober 2007

Land der Berge, Land der Täler, Land des Rassismus. Österreich und sein Nationalfeiertag.

Österreich ist ein schönes Land und vor allem ein lustiges. Alle Jahre wieder freue ich mich wie ein Schneekönig auf den Nationalfeiertag. Wenn im Kollektiv die Österreich-Fahne und die Patriotismuskeule geschwungen werden, kriege ich Lachkrämpfe – vor allem bei der Lektüre von Wolfgang Fellners Idee von Österreich im „Österreich“: da werden auf sechs Seiten die Schönheiten des Landes gepriesen und hoch gelobt, sodass man glauben könnte, es handelt sich hierbei um eine Werbeeinschaltung des österreichischen Tourismusbüros.

18. Oktober 2007

Fanfare Ciocarlia am 13.11 in der Szene Wien

Absolut trendy: Blechblasmusik aus Rumänien - Kleiner Nachtrag zu unserem Blog mit den bisher meisten Zugriffen: Am 13.11 spielen Fanfare Ciorcarlia in der Szene Wien.

Anmelden & Mitreden