72 Jungfrauen im Paradies - nur für Männer!

27. April 2016

Irgendwann habe ich gehört, dass muslimische Männer im Paradies 72 Jungfrauen bekommen, sogenannte Huris. Da haben es die Männer gut erwischt. Und was steht den Frauen zu? Im Koran (56) wird nur von der Belohnung für Männer gesprochen. Unfair, denke ich. Allein die 9 Monate, die eine Frau durchhält, um sich dann liebevoll um ihr Kind zu kümmern, die monatliche Periode, die so richtig nerven kann, die 10 cm hohen Schuhe, die man für die Schönheit auf sich nimmt, etc. sind Grund genug, um im Paradies eine faire Belohnung zu bekommen. Nichts da! Kann doch nicht sein, dass sich die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen hierzulande im Jenseits fortführen, oder? Gott ist gerecht, da bin ich mir sicher, aber warum dann nicht auch eine Belohnung für das schönere Geschlecht? 

Drei Frauen haben anonym eine Antwort darauf gegeben. Warum sie denken, dass Allah trotz dieser unverhältnissmäßigen Belohnung gerecht ist, lest ihr auf der Seite des Projekts Citizenship Education and Islam (CEAI). 


Citizenship Education and Islam ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/ceai.austria/
 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto Bereitgestellt von Jad Turjman
Während sich in Österreich manch einer...
.
Im Rahmen der Biber Summer School haben...
Belgrad, Proteste, polizei
Seit Dienstagabend brennt Belgrad....

Anmelden & Mitreden