Wie man sich vom Lernen ablenken kann

19. April 2016

lernennn.png

sailor moon
Screenshot: http://sailorcivilian.tumblr.com/

Wenn es einen Preis für die Kategorie „Sich-Vom-Lernen-Ablenken“ geben würde, würde ich ihn bekommen. Alles ist schon vorgekommen: „How-to-get-famous“-Pläne, die Erstellung einfallsloser Schummler, Alte-Serien-Marathons und "Kühlschrank-Freundschaften".

Ich präsentiere die Lern-Ablenkungen der letzten paar Tage..

Musik der 2000er

1 .Ich habe die Lern-Dokumente alle offen gehabt, aber bevor ich überhaupt mit der ersten Seite beginnen konnte, habe ich mir stundenlang „Jenny from the Block“ und alle möglichen anderen Musik-Hits aus den "Beginning-2000ern" gegeben und mir eingeredet, dass ich eben gute Laune brauche, um überhaupt motiviert lernen zu können.

Sailor Moon

2 .Ich habe nach einigen Seiten einen „Sailor Moon“-Rewatch-Marathon gestartet und in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Zusätzlich habe ich mir dann auch noch Ewigkeiten die wichtige Frage gestellt, wer eigentlich meine Lieblings-Sailor-Kriegerin war. Well #teamsailorvenus

Sailor Moon strikes again

3 . Ich habe mir extra einen „Tumblr-Account“ erstellt, weil ich die Alltagskleidung der „Sailor Moon“-Figuren so schön fand und ich mir „daily inspiration“ holen wollte. Überzeugt euch selbst von der Stilsicherheit der „Sailor-Kriegerinnen“.

Falls es irgendwen interessiert: Sailor Venus aka Minako Aina war mein Favorit, ihre Outfits sind alle #onfleekbitch

Snapchat

4 . Ich habe mir auch endlich „Snapchat“ heruntergeladen und pausenlos Kurzvideos mit den Filtern gedreht und diese dann jede Stunde an Freunde und Verwandte geschickt. Den „face swap“-Filter habe ich zu Hause an all meinen Familienmitgliedern ausprobiert und bin, weil es so lustig war, auch die restlichen Filter mit ihnen durchgegangen.

Der Kühlschrank

5. Der Kühlschrank ist beim Lernen jedes Mal mein bester Freund. Ständig bin ich zu ihm hingelaufen, habe hineingesehen, ein bisschen Zeit mit ihm verbracht. In 6 von 10 Fällen wurde dann auch eh nichts gegessen oder getrunken. Es geht hier hauptsächlich darum, Zeit zu schinden und sich vor dem Lernen zu retten. #whatelse

How to get famous

6. Ich habe mir in "meinen Pausen" Musikvideos von „Beyonce“ angesehen, ihre Texte mitgebrüllt und versucht, ihre Tanzschritte nachzuahmen. #natürlichtotalgefailt Beyonce hat mich außerdem dazu gebracht, ernsthaft darüber nachzudenken, wie ich ein "Star" werden könnte und somit auf das Lernen scheißen kann. Meine Gedankengänge: „Hmm, soll ich zu DSDS, nein DSDS ist scheiße geworden und du kannst nicht mal ein Referat halten ohne dabei fast umzukippen, also lern weiter, du Lusche.“ Ich würde wahrscheinlich eh nur in den "die größten DSDS-Fails"-Videos landen. Just like here: 

Schummeln

7.Gegen Ende blieb mir eigentlich nur noch übrig zu überlegen, wie ich am besten schummeln könnte. Dafür habe ich alle Dokumente mit Alt-Fragen als PDF gespeichert, sie mir dann selbst per Mail geschickt und sie in iBooks abgespeichert. #aintnobodygottimeformore

Jammern

8. Zum Schluss habe ich Trost bei einer Freundin gesucht, die die Prüfung auch machen musste. Wir haben uns gegenseitig vollgejammert und uns erzählt, was wir in den letzten Tagen statt zu lernen getrieben haben. Auf die Art sind nochmal zwei Stunden Lernzeit draufgegangen. #teufelskreeeeeis

Ob ich die Prüfung geschafft habe, weiß ich echt nicht. Es kann sein, dass sie wenigstens positiv ist. Auf jeden Fall weiß ich, was ich beim nächsten Antritt lieber nicht tun sollte. Es gibt zum Glück noch andere Prüfungstermine. Der erste ist sehr oft einfach nur ein Versuch, mit Glück durchzukommen. 

 

Womit lenkt ihr euch immer vom Lernen ab? Schreibt es in die Facebook-Kommis.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

13 + 4 =
Bitte löse die Rechnung