Adam Bezeczky

Bild des Benutzers Adam Bezeczky

meine aktuellen Blog Einträge

07. Dezember 2020
Papst Franziskus

Der Papst will in den Irak

Ja, richtig gelesen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche möchte den Irak besuchen. Grundsätzlich gilt ja Papst Franziskus als ein bescheidener, lebenslustiger Mann der wenig mit dem übermäßigen Pomp des Amts anfangen kann.

07. Dezember 2020
stadia3

Die Zukunft der Konsolen: Google Stadia

Internetgigant Google schaltet sich in die Gaming Sparte ein. Mit dem Online-Dienst Stadia wir nur noch eine Internetverbindung und der Chrome-Browser zum Spielen benötigt - der Rest kommt aus der Datenwolke. Hat etwa Google und nicht Sony und Microsoft die Zukunftsformel des Gamings?

23. November 2020
acv5

Wackere Wikinger wagen weite Wege

In Assassin’s Creed: Valhalla stampfen wir als wackerer Wikinger durch den skandinavischen Schnee und durch britische Siedlungen. Was tut sich im neuen Spiel, welche Neuigkeiten bringt das neueste Mitglied der Assassinen-Familie? 

19. November 2020
milesmorales3

Der migrantische Spider-Man

Rechtzeitig zum Launch der PS5 schwingt ein neuer Spider-Man über die Schirme. Mit Spider-Man: Miles Morales reicht Peter Parker den Netzwerfer an einen farbigen Jugendlichen weiter. Kann "der Neue" im Big Apple bestehen?

07. November 2020
uswahl2

Der Sieg der Vernunft

Joe Biden wurde zum 46. Präsidenten der USA gewählt. Endlich, mögen viele von uns denken. Der Sieg der Vernunft ist auch ein Zeichen für die Stärke der Demokratie in den USA. Ein Kommentar.

03. November 2020
polizei1

DeFuNd ThE PoLiCe: Ganz sicher?

Montagabend wurde Wien von einem Terrorangriff erschüttert. Zahlreiche Menschen wurden verletzt und getötet. Nur dank raschem und entschlossenem Handeln der Polizei konnte der schwerbewaffnete Täter außer Gefecht gesetzt werden.

29. Oktober 2020
wdl6

Watch Dogs Legion Review: Cyberaufstand in London

In Ubisofts Watch Dogs: Legion ist London in eine dystopische Zukunftsgesellschaft abgerutscht. Statt Frieden und Wohlstand herrscht Zwang und Unterdrückung. Schuld daran sollen die Hacker von DedSec sein, die Anschläge durchgeführt haben sollen. Es gilt der Privatarmee von Albion die Macht zu entreißen und die Demokratie wiederherzustellen. Watch Dogs: Legion ist der dritte Teil der Spielserie. Während wir im etwas blutleeren Teil eins ein auf Rache gesinnter Einzelgänger waren, wuchs der moralische Anspruch in Teil zwei an: dort wurde, mit viel Augenzwinkern, die "like und follower"-Gesellschaft aufs Korn genommen und ernste Themen wie Datensammlung durch Großkonzerne hinterfragt. Watch Dogs: Legion knüpft hier an - allerdings ist das Setting nicht mehr das sonnendurchflutete Kalifornien, sondern das verregnete und düstere London.

11. Oktober 2020
SWS1

Die Macht ist mit uns im Cockpit

Als Pilot der Rebellion fliegen wir in Star Wars Squadrons gegen das böse Imperum. Die Weltraum-Flugsimulation von EA ist ein "must-have" Titel für PlayStation VR - selten konnte man so interaktiv die spannendsten Raumjäger-Kämpfe erleben.

16. Juli 2020
bop1

Rennen bis die Reifen brennen

Burnout Paradise: Remastered hat alles, was man sich für eine Portierung auf die Nintendo Switch wünscht: flotte Rennen, atemberaubende Stunts und große Crashes.

13. Juli 2020
laptop und handy

Mehr Laptops braucht die Regierung

Der Shutdown wegen dem Corona-Virus hat große digitale Lücken offenbart. Doch nicht nur die einkommensschwachen Schichten haben keine Laptops, offensichtlich herrscht auch ein großer Mangel an Equipment an der Staatsspitze.

Anmelden & Mitreden

5 + 1 =
Bitte löse die Rechnung