Lidiia Akryshora

Bild des Benutzers Lidiia Akryshora

meine aktuellen Blog Einträge

29. März 2016
aus dem Film von Evgeny Afineevsky "Winter on Fire"

“I have experienced a unique unity of people"

There is a black screen. From behind the screen come shouts, loud noises and shots. “Do something for the revolution”, the voice says. “I do so, I am shooting”, comes the answer. The screening of the documentary movie about Ukrainian Revolution “Winter on Fire” begins in Vienna.

11. November 2015
Ukrainische Kinotage in Wien

Ukrainische Kinotage in Wien

Am 13.-15. November 2015 finden die Ukrainischen Kinotage in Wien statt. Kurzfilme, Musikkomödie, ein Film von Oleg Sentsov, Dramen, etc. - die besten Filme des ukrainischen Kinos der letzten fünf Jahre bei den #‎УкраїнськіКінодні‬ / ‪#‎KinotageUA in Wien. ‬  

29. Juni 2015
Teheran, Iran, Frauen, Kopftuch, Hijab

Den Wind in den Haaren spüren

Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr für die Wahl eurer Kleidung oder eures Make-Ups bestraft werden könnt? Für mich ist es ehrlich gesagt kaum vorstellbar. Ich glaube die meisten beschäftigen sich gar nicht mit dem Gedanken - im Iran ist das aber anders.

16. Juni 2015

Propaganda und Pluralism

Heutzutage wissen wahrscheinlich viele, wo die Ukraine ist. Aber bis jetzt noch nicht jeder, was dort genau passiert. Rund 300 Journalisten aus der ganzen Welt kommen nach Wien, um über die Medienfreiheit und Pluralismus zu diskutieren.

10. Juni 2015
Diversity WKO Wien

Vielfalt bringt Profit

Von Vielfalt ist ja oft die Rede. Aber was bringt es wirklich der Wirtschaft? In einem Waggon des Wiener Riesenrads konnte Unternehmer Davor Sertic  in 30 Minuten erklären, welche Vorteile Diversität in Unternehmen haben kann. 

09. Juni 2015
Bachelorarbeit, Uni, Abschlussarbeit

Schreib deine Abschlussarbeit gerne


Die Barrieren, die man beim Schreiben der Diplomarbeit überwinden muss, sind jedem Studierenden bekannt. Für diejenigen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, ist es eine doppelte Herausforderung. Gibt es gute Tipps dafür?

08. Juni 2015
Stillen in der Öffentlichkeit

Mama, still mich jetzt

Stillen in der Öffentlichkeit: eine Frage der Erziehung oder der Etikette?

06. Juni 2015

Der Journalistentag

Am sechsten Juni wird in der Ukraine der Journalistentag gefeiert. Was kostet es die Ukraine?

03. Juni 2015
Micheil Saakaschwili

Odessa unter georgischer Führung

Der ehemalige georgische Präsident Micheil Saakaschwili ist neuer Vorsitzender der regionalen Verwaltung in Odessa, der sogenannte ukrainische Perle am Schwarzen Meer.  Diese Ernennung sorgte für große Aufregung sowohl in Osteuropa, als auch in der Ukraine.

Die Nachricht über die Berufung von Saakaschwili in das Amt des Vorsitzenden in Odessa hielt man zunächst für ein Facebook-Gerücht. Am 30. Mai kam es dann aber tatsächlich zum Amtsantritt des georgischen Ex-Präsidenten.

02. Juni 2015
Po-Grapscher

Strafe für´s „Po-Grapschen“?

Endlich sind die Gespräche zwischen Minister Heinisch-Hosek und Brandstetter „gut verlaufen“. Aber die Einigung ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Anmelden & Mitreden