Salme Taha Ali Mohamed

Bild des Benutzers Salme Taha Ali Mohamed

meine aktuellen Blog Einträge

31. Oktober 2017
Bodyshaming, fatshaming, bauch, maßband, messen, gewicht

Zu fett für die Liebe

„Hey, Salme! Roll mal rüber!“, ruft mir ein Mädchen zu. Sie wippt ausgelassen auf ihrer Schaukel, ihre Freundin lacht über ihren Kommentar. Ich bin zu diesem Zeitpunkt zehn Jahre alt und es ist nicht das erste Mal, dass mein Körper zur Zielscheibe des Spotts wird.

09. Mai 2018
Lehrlinge, AMS, Jobbörse

Volltreffer: In 15 Minuten zum Erfolg

Die erste Lehrstellenbörse für Lehrlinge aus der Überbetrieblichen Lehre wurde am Dienstag, den 8.Mai von AMS und waff im Wiener Allianz-Stadion organisiert. Dort konnten sich über 500 Lehrlinge für je 15 Minuten bei 38 Betrieben bewerben.

24. November 2017
Integration, Studienarbeit, Thomas Unterberger, Preis, ÖIF

Integration auf Voralbergerisch

Forschen statt hetzen! Dieses Motto verfolgten die vier GewinnerInnen des Forschungspreis „Integration 2017“, der ihnen vorgestern vom Österreichischen Integrationsfond verliehen wurde.

20. November 2017
Lehre statt Leere, Lehre, Kino, Kinoevent, Kino-Event, Justice League

Lehre statt Leere

Unter dem Motto „Superhelden“ lud "Lehre statt Leere" letzten Freitag Lehrlinge und Lehrlingscoachs zu einer Gratis-Vorführung von „Justice League“ ein. Inklusive Gewinnspiel und eines lustigen Auftritt des Kabarett-Duos maschek.

07. November 2017
Kopftuch, Männer, Muslime, Kritik, Doppelmoral

Achtung, Haram-Polizei!

Warum man es als kopftuchtragende Muslima niemandem recht machen kann. 

27. Oktober 2017
Springboard, Jugendliche, Integration, Tennis, Sport, VWFI

Backstage bei den Tennis-Stars

Diese Woche fand das alljährliche Erste Bank Open 500-Herrentennisturnier der ATP Worldtour in Wien statt. Eine Gruppe von sportbegeisterten Jugendlichen mit Migrationshintergrund durfte am Dienstag hinter die Kulissen blicken.

25. Oktober 2017
Film, Cast, Jugendcoaching, Kurzfilm

Die Reise ins Erwachsenwerden

Zwangsehe, keine Eltern, das Leben auf der Straße…mit diesen Problemen müssen sich die ProtagonistInnen in „Die Reise“ rumschlagen.

12. Oktober 2017

FPÖ - Die Retter der Shisha-Kultur

Das Jahr 2018 rückt immer näher und somit auch das neue Rauchergesetz, das ein endgültiges Aus für Shisha-Lokale in Österreich bedeutet. Die FPÖ verspricht nun zwei Tage vor der Nationalratswahl dagegen vorzugehen.

Anmelden & Mitreden