Die unglaublichen Transfersummen im Fußball

In diesem Text erfahren Sie alles über die irren Transfers im heutigem Fußball. Außerdem eröffnet Ihnen  dieser Text auch alles die Transfers der Top Clubs.

von Christopher Stroh und Florian Kloiber

In diesem Sommer sind irre Transfersummen gefallen. Wir fangen mal mit einer recht „kleinen“ Summe in diesem Sommer an:

  • Leonardo Bonucci, ehemaliger Spieler von Juventus Turin, wechselte für 42 Mio. Euro zum Ligarivalen AC Milan. Dieser Verein hat in diesem Sommer auch viele andere Transfers getätigt durch ihren neuen chinesischen Sponsor.
  • James Rodriguez wurde von Real Madrid für 2 Jahre mit Kaufoption an den FC Bayern München verliehen. Seit diesem Sommer ist es im Trend Spieler zu leihen für ca. 2 Jahre und dann mit der Kaufoption zu kaufen.
  • Kyle Walker ist für 51 Mio. Euro von den Tottenham Hotspurs zu Manchester City gewechselt. Das ist etwas komisch den Man. City hat in diesem Sommer bereits drei Außenverteidiger verpflichtet.
  • Alexandre Lacazette, ein Franzose, ist in diesem Transferfenster für 53 Mio. Euro von Olympique Lyon zu den Gunners, Arsenal London gewechselt. Dieser Transfer war für die Gunners ein sehr guter Deal, weil sie hatten immer Probleme im Sturm.
  • Benjamin Mendy ist von Monaco zu Manchester City gewechselt. Die Transfersumme beträgt 57,5 Mio. Euro. Dieser Franzose gilt als ein sehr gutes Talent und als teuerster Außenverteidiger aller Zeiten.
  • Kylian Mbappe Lottin wurde von Monaco an PSG verliehen. Nach einem Jahr will Paris Saint Germain ihn für satte 180 Mio. Euro kaufen.
  • Neymar jr. ……..das wahrscheinlich das beste Talent unserer Zeit ist für 222 Mio. Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain gewechselt. Relativ viele Menschen meinen das Neymar geldgeil ist, weil er in der Woche 500 Tausend Euro bekommt. Der Brasilianer hatte in Barcelona eine erfolgreiche Zeit verbracht. Er hat mit dem Verein einmal die Champions League gewonnen, einmal die Copa del Rey, einmal die Liga und einmal den spanischen Supercup. Das Paris ihn gekauft hat stimmt nicht ganz, weil Neymar sich selber freigekauft hat.
  • Durch den Neymar-Transfer brauchte Barcelona einen Ersatz, dieser Ersatz sollte Ousman Dembele werden der damals noch bei Borussia Dortmund Spieler war. Als das Gerücht aufkam schwänzte er Trainings sodass Medien das Gerücht verbreiteten das er schon in Barcelona wäre. Das Gerücht war aber nicht wahr und dann waren Wochen Funkstillen über Dembele. Wie aus dem nichts kam plötzlich die Nachricht er ist für 150 Mio. Euro mit Bonuszahlungen gewechselt.
  • Der AC Milan hat in diesem Sommer ordentlich zugeschlagen. Dieser Verein invistierte in 10 neue Spieler unter anderem Hakan Qalhanoglu und Rodriguez. Beide kamen aus der Bundesliga.

Wir finden es viel zu teuer - 50 Mio. Euro sind schon Unmengen an Geld. Wir finden, dass dieses Geld eher in Bereiche gesteckt werden sollte, wo es gebraucht wird, z.B. in Flüchtlingslager.

Christopher und Florian sind 12 Jahre alt und besuchen die 3C des Polgargymnasiums.

Kommentare

 

lol

gute story

 

Super geschrieben

 

Danke, ich habe viel erfahren und bin derselben Meinung bezüglich des Geldes!

 

guter t3xt

 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

12 + 5 =
Bitte löse die Rechnung