Aleksandra Tulej

Bild des Benutzers Aleksandra Tulej

meine aktuellen Blog Einträge

Warum keiner mehr fix zam ist.

Unsere Welt dreht sich immer schneller. Ständig verändert sich etwas, ständig wird das Leben um uns herum modernisiert, verbessert, ausgebessert. Wir haben immer mehr Möglichkeiten, unser Dasein so zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

unsplash

K.O.-Tropfen sind immer noch ein großes Thema - auch wenn keiner darüber spricht.

„Das letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich in der U-Bahn mit einem Typ von einer Hausparty geredet habe, von der wir gerade weggegangen sind. Wir waren in einer Gruppe in Richtung Auslage (anm. ein Wiener Club) unterwegs, wir hatten alle schon ein bisschen getrunken.

YoungCaritas

Das youngCaritas Sommerkino geht in die dritte Runde.

Die youngCaritas actionFabrik veranstaltet diesen Sommer zum bereits dritten Mal ein dreitätiges Open-Air-Sommerkino in Wien.

Patrick Langwallner

Gewinnspiel: Die Schallaburg feiert die Islam Ausstellung

Am 9. Juli findet auf der Schallaburg in Niederösterreich im Rahmen der ISLAM-Ausstellung ein großes Fest statt. Vor Ort wird es Do-it-Yourself- Workshops, geführte Ausstellungsrundgänge, Marktstände, ein Kinderprogramm und sogar ein DJ Line-Up geben – die Wiener DJs Rana Geist und Erdem Tunakan legen auf.  Auf der Schallaburg - Wiese kann auch gepicknickt und dabei den Live-Acts zugehört werden. Was das Essen betrifft: Migrating Kitchen und Al Halawani sorgen für einen internationalen Food-Mix.

Die Autorin, wie sie vor der Liebe wegrennt.

Wieso ich mich nicht verliebe.

Ich bin wohl ein sehr seltsames Wesen, wenn es um Gefühle geht. Also, wenn es um Gefühle für andere Menschen geht. Ich bin extrem gefühlskalt - wurde mir zumindest schon oft gesagt - und stecke gleichzeitig voller Liebe. Ich öffne mich sehr schnell gegenüber anderen, ich schere mich sehr viel um Menschen, die mir wichtig sind. Mehr als um mich selbst. Ich habe schon so, so oft „Ich liebe dich“ gesagt – im platonischen Sinne.  Ein „ich bin verliebt  “ habe ich aber noch nie über die Lippen gebracht.

Foto von der Autorin

Ich war nüchtern auf einer polnischen Hochzeit.

Das polnische Volk hat zwei Lieblings-Hobbies: Kirche und Saufen. Und was ist eine bessere Gelegenheit, um diese zwei Hobbies zu kombinieren, als eine Hochzeit? Hochzeiten in Osteuropa sind überhaupt etwas ganz eigenes. Dass zwei Menschen sich das Ja-Wort geben rückt dabei in den Hintergrund. Da geht es um viel mehr, oder wie man auf schön wienerisch sagt -da geht’s um nix.

Vodka nur pur oder mit Gurke

Screenshot: Youtube

"Erinnert mich an meine Homeboys, die von der Polizei wegrennen"

Kennt ihr „Plizzanet Earth?“ Das Format in der Jimmy Kimmel Show, in dem Snoop Dogg Tiervideos kommentiert? Wenn nicht, besteht dringend Nachholbedarf. Das neueste Video kann man sich einfach nicht mit einem straight face ansehen. Hier kommentiert er eine der ikonischsten Szenen der BBC-Naturdokumentationsreihe „Planet Earth“: Ein mutiger Leguan flieht vor fiesen Schlangen, die ihn fangen wollen. Wir wollen nicht zu viel spoilern, also seht es euch einfach selbst an: 

 

Unsplash

Horrorgeschichten, die wir als Kinder erzählt bekommen haben.

Erinnert ihr euch noch an die „Nicht nur Hunde können schlecken“-Horrorstory? Genau, die Geschichte über den Hund, der jede Nacht unter dem Bett seiner jungen Besitzerin lag und die Hand seiner Besitzerin abschleckte – bis sie den Hund eines Tages erhängt im Bad fand, und sie gemerkt hat, dass wohl jemand anders heute Nacht ihre Hand abgeschleckt hat – ein Serienmörder. Bekommt ihr immer noch Gänsehaut, wenn ihr daran denkt?

Foto: Melisa Erkurt

Wir haben versucht, uns mittels Tarot-Karten die Zukunft vorauszusagen.

Vorab: Meine Expertise und Erfahrung mit dem Übernatürlichen, der Magie und Wahrsagerei hört irgendwo zwischen dem letzten Teil von Harry Potter und dem ersten Bibi-Blocksberg-Film auf.

Anmelden & Mitreden