Countdown zur Premiere: „Rebecca“ im Raimund Theater

19. September 2022

rebecca_nienke_lattenich_mark_seibertmaxim_de_winter_02_c_vbw_deen_van_meer.jpg

.
Nienke Latten und Mark Seibert in den Titelrollen in "Rebecca": Wie viel hält eine neue Liebe aus? ©VBW/Deen von Meer

Bewährter Stoff mit neuem Zauber: Das Musical „Rebecca“ wurde 2006 am Raimund Theater uraufgeführt. Nun kehrt es ab 22. September 2022 zurück nach Wien.

Es ist eine Lovestory und ein Thriller zugleich – und bereits ohne ersteres kann es bekanntlich kein Musical geben: Eine junge Frau, genannt „Ich“, verliebt sich unsterblich in den Adeligen Maxim de Winter und zieht zu ihm auf das imposante Schloss Manderley. Der Witwer verlor ein Jahr zuvor bei einem Unfall seine Frau Rebecca, aber stürzt sich mit Hingabe in die neue Beziehung. Doch die zarte Liebe wird allmählich von der Vergangenheit eingeholt – die Anwesenheit von Rebecca wiegt auf dem Anwesen Manderley immer noch schwer. Und die Wahrheit über das Ableben von Rebecca kommt langsam ans Tageslicht... 

.
Ana Mila Gomes als Mrs. van Hopper ist auf jeden Fall ein Hingucker. ©VBW/Deen Van Meer

Fesselnd wie eh und je

Der spannende Musicalthriller von Michael Kunze und Sylvester Levay kehrt mit der Premiere am 22. September an den Ort seiner Uraufführung zurück: Das Wiener Raimund Theater, wo erst erstmals 2006 inszeniert wurde. Das Musical „Rebecca“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daphne du Maurier, der zwar 1926 erschienen ist, aber dessen Geschichte bis heute ein Millionenpublikum fesselt. In zwölf Ländern und zehn Sprachen zog „Rebecca“ bisher mehr als zwei Millionen ZuschauerInnen an. Die bekannte Kinoversion von keinem geringeren als Alfred Hitchcock brachte insgesamt elf Oscar-Nominierungen ein. Und auch die Adaption auf Netflix von 2020 hat große Erfolge verzeichnet.

.
Musik, Bewegung und Tanz, sowie eine Liebesgeschichte mit dunklen Abgründen erwartet die Zuschauer in "Rebecca". ©VBW/Deen van Meer

Starbesetzung

Für die kommende Saison wurde der Klassiker einer Generalüberholung unterzogen. Die renommierte US-amerikanische Star-Regisseurin Francesca Zambello, die auf der ganzen Welt Opern, Theaterstücke und Musicals vom New Yorker Broadway bis nach Sydney inszenierte, ließ neue Ideen in den bewährten Stoff fließen. Mit insgesamt 460 Kostümen von Birgit Hutter und einem neuen Bühnenbild von Peter J. Davison soll der Zauber des Musicals komplett werden. Nicht zuletzt soll aber auch die schillernde Besetzung dazu beitragen: In der Rolle von Maxim de Winter schlüpft Mark Seibert, der aus Erfolgsproduktionen wie „Tanz der Vampire“ und „Elisabeth“ bekannt ist. An seiner Seite spielt die niederländische Nienke Latten, die in Wien ihr Debüt feiert. So wie auch Willemijn Verkaik (Mamma Mia!) als düstere Haushälterin Mrs. Danvers in der Vergangenheit zu wühlen beginnt. Ana Milva Gomes, bekannt aus „Cats“ und „Bodyguard“ schlüpft in die Rolle der flamboyanten Mrs. Van Hopper. Ein rauschender Musicalabend ist daher vorprogrammiert.

Achtung, jetzt aber schnell: Erste Vorstellungen von Rebecca sind bis auf Restkarten bereits ausverkauft! Hier gibt’s alle Infos zum Erfolgsmusical.

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

8 + 0 =
Bitte löse die Rechnung