Diese drei Rapper brauchst du in deiner Sommer-Playlist

08. August 2019

Schönes Wetter, kühle Drinks… aber dir fehlt die richtige Musik? Setz die Kopfhörer auf oder pump die Plus-Taste deiner Boxen. Shindy, Luciano und Jamule liefern den perfekten Sommer-Sound!


Shindy

“Shindy muss sich nicht bei Spotify beweisen, Spotify muss Shindy überweisen."

Beginnen wir mit einem bekannten Gesicht in der Deutschrap-Szene. Shindy hat nach langer Pause nun sein Album „Drama“ rausgebracht. Zusammen mit den Musikschwergewichten OZ und Nico Chiara, die u. A. für Drake oder Travis Scott bereits produzierten, hat der Rapper aus Baden-Württemberg ein Meisterwerk abgeliefert.  Die Titel verkörpern sowohl Shindys Nobel-Riesenego-Attitüde, sind aber auch für gechillten Sound am Strand oder eine Stadtrundfahrt gut (ja auch wenn man keinen Rolls Royce fährt).

Luciano

"Guck, die Liebe zur Musik, bretter' jeden Beat" 

„FLEX!“: Der wohl meistbenutzte Begriff des Rappers Luciano. Zu flexen bedeutet laut seinen Lyrics „fresh“ zu sein - und das ist seine Musik allemal. Seine Diskografie zeigt, wie er sich von Album zu Album steigert. Aggressiver Street-Rap und Maschinengewehr-Flow ist schon lange nicht mehr das Einzige, was den Berliner Rapper ausmacht. Bei Hits wie „Im Film“, „La Haine“ oder „Hayate“, sieht man, wie vielfältig seine Musik geworden ist. So wird sein neues Album „Millies“, das am 30. August rauskommt, sowohl für harte Trainingseinheiten im Fitnesscenter als auch an schönen Sommertagen die richtigen Vibes bringen.

Jamule

"Du kannst es so seh'n oder so seh'n, aber Hoes steh'n auf den Araber"

Wenn du Deutschrap feierst, aber Jamule dir noch kein Begriff ist, dann solltest du das schnell ändern. Der Newcomer des Labels Life is Pain, ist eine Hitmaschine. Seine Debüt-EP „Ninio“ ist eine Kombination aus modernen stimmigen Beats, die von seiner rauen Stimme in Form von melodischem Rap begleitet werden. Bei dem Sound wirkt das „Fuckboy“-Image fast schon sympathisch. 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Seit Anfang Juli befindet sich das...
Der Ausblick aus deinem neuen Büro
Suchst du eine coole Location für dein...
.
von Emir Dizdarevic Heute möchte ich...

Anmelden & Mitreden