Trump has won!

09. November 2016

Mein erster Gedanke – What the hell?

Mein zweiter Gedanke – Noch immer what the hell?

Clinton und Trump waren beide nicht wählbar, aber wenn man sich schon entscheiden muss, dann hätten die einen oder anderen lieber etwas länger nachdenken sollen bzw. die meisten.

Ich glaube, der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Hillary vielleicht auf den bisherigen Zusammenhalt Amerikas geachtet hätte. Keiner von ihnen hätte annähernd versucht die Kriege (in Syrien oder allgemein in den arabischen Ländern) zu stoppen. Hillary ist keine Friedenstifterin, aber sie hätte den rassistischen Hass wahrscheinlich nicht weiter angefacht.

Trump hingegen hat Klartext gesprochen. Offen und direkt gesagt, was er alles vorhat und gerne ändern würde oder auch nicht. Trump wird zusätzlich Segregation im eigenen Volk betreiben. Er spaltet sein eigenes Volk, indem er Hass zwischen den Einwohnern und Einwohnerinnen erzeugt. Alle „richtigen“ Amerikaner sollen im Land bleiben und was ist mit dem Rest? Einfach raus damit. Und ihn scheut es nicht. Ein altes, billiges Propagandamittel, das wir alle schon aus dem Zweiten Weltkrieg kennen. Er spricht die arme, ungebildete Masse an und beleidigt Frauen. Komisch, dass Hillary auch eine Frau ist.

Ich befürchte eine zweite Flüchtlingskrise. Denn der Hass geht gegen Mexikaner, Lateinamerikaner, Afroamerikaner, Muslime und alle anderen, die eigentlich Amerikaner sind, aber nicht mehr akzeptiert werden. Es werden sicher auch einige nach Kanada und in andere Länder auswandern. So wie die Web-Seite der kanadischen Einwanderungsbehörde offenbar komplett überlastet wurde und nach dem Ergebnis zusammenbrach. Denn offenbar haben viele Clinton-Anhänger so viel Angst, dass sie ihr Heil im Ausland suchen. Das ist nur der Anfang. Rassismus, Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Korruption und Krieg werden steigen.

Naja, überleben werden wir es auf jeden Fall. Genau wie Busch Senior und Junior. Jetzt können wir nur mehr warten und hoffen, dass Trump, wie viele sagten, viel bellt und nicht beißen wird. Und dass er nichts von all dem verwirklichen wird, was er versprochen hat.

Nach der Aussage „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“ hätte ihn keiner mehr wählen dürfen!

Blogkategorie: 

Kommentare

 

in Europa viel geschmähte Republikaner D. Trump hat die Wahl gewonnen. Jetzt kommt frischer Wind in die US-Politik. Man wird sehen, ob die "Newcomer" ohne ideologische Bürden in der Lage sind, eine Weltmacht zu führen.
Man kann nur hoffen, dass D. Trump die Gesellschaft nicht spaltet, sondern eint. Zu hoffen ist auch auf ein gutes Verhältnis zu Russland, damit der Weltfrieden erhalten bleibt und die Islamisten gemeinsam bekämpft werden.
Die europäischen Politiker werden die Warnung allerdings nicht verstehen und so weiter machen wie bisher.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

10 + 2 =
Bitte löse die Rechnung