Weblog von Denis Baskan

12. Mai 2015

Der Selfie-Prinz

Osmanische Prinzen hatten wahrscheinlich, wie Adelige allgemein, einen leichten Hang zum Narzissmus. Und hätten sie in der Gegenwart gelebt, wären sie sicher begeisterte Smartphone-Nutzer und Selfie-Nehmer gewesen. Zu diesem Schluss kommt zumindest die Stadtverwaltung einer türkischen Stadt, nahe des Schwarzen Meers.

11. Mai 2015

Oriental Hipster

Letztens beim Weggehen: Ich bin im Celeste, im 5. Bezirk. Ich gehe an die Bar im Lounge-Bereich, um mir ein Bier zu holen und höre plötzlich bekannte, aber unerwartete Klänge. Aus den Boxen läuft eine türkisches Lied aus den 1970ern, „Köprüden Gecti Gelin“, von Ferdi Özbeğen. Auf die verwunderte Frage, wie er zu diesem Lied kommt, antwortet der Barkeeper, er habe das „von so einem Turkish Psycedelic Rock Sampler“.

02. Juli 2015

"Summer is coming!"

Brace yourself, Summer is coming! Eine Hitzewelle rollt auf Wien zu, bis zu 35 Grad sollen die Tmperaturen über das Wochenende ansteigen. Schon jetzt fangen die ersten wieder an zu stöhnen. Wie soll man mit so viel Hitze nur fertig werden? Hier sind fünf Tipps für dich, wie du die sommerlichen Temperaturen auch ganz bestimmt überstehst:

29. Juni 2015

Eau de Shit

Hass zu verbreiten kostet Anstrengung und Energie. Schließlich ist es nicht leicht, jeden Tag Gift und Galle zu spucken, gegen Schwächere zu hetzen und dabei auch noch auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Wie gut, dass es da ein Portal wie „Eau de Strache“ gibt! Mutige Volksverhetzer und Rassisten kriegen hier endlich die Würdigung, die sie verdienen.

Seiten

Anmelden & Mitreden