Weblog von Michael Bonvalot

18. März 2016
Brigitte Kugler

Interview: "Keine Angst vor Flüchtlingen in Liesing"

Die Rede von Brigitte Kugler auf der Demo für Flüchtlinge in Wien-Liesing ist schon fast 900 Mal geteilt worden. Wir haben uns mit ihr getroffen.

Von Michael Bonvalot

14. Januar 2016
Militärpräsenz der Türkei in den kurdischen Landesteilen

Was wir bisher über die gestrigen Angriffe auf türkische Polizeiposten wissen

In der Nacht auf heute wurden aus der Türkei massive Angriffe auf Posten von Polizei und Armee gemeldet. Verantwortlich ist dafür mutmaßlich die kurdische Arbeiterpartei PKK. Laut Berichten wurden bis zu 11 Posten angegriffen, unter anderem in İzmir, Batman, Cinar, Silopi, Cizre, Mardin und Van.

 

16. September 2015
Flüchtlinge Wien Westbahnhof Hilfe

Wo und wie kann Flüchtlingen geholfen werden

In diesen Tagen wollen sehr viele Menschen aktiv helfen. In den sozialen Netzwerken entstehen täglich neue Gruppen zur Unterstützung von Flüchtlingen, doch kaum jemand hat den Überblick. Wir haben hier also Seiten aus ganz Österreich zusammengetragen, damit Du weißt, wo Du Informationen bekommst. Den Schwerpunkt haben wir dabei auf die Seiten gelegt, die aktuell entstanden sind, die als Vernetzungs-Plattformen dienen und wo auch oft unmittelbar HelferInnen gesucht werden.

Anmelden & Mitreden

6 + 2 =
Bitte löse die Rechnung