Wenn man von "Thermen-Coach" Frenkie Schinkels zusammen gepfiffen wird

28. Oktober 2010

Jessas. Gestern in der neuen Therme Wien (Oberlaa). Ich das erste mal dabei. Und dann gleich der Wickel mit dem "Thermen-Coach". So heißen dort jene Typen, die früher sich noch stolz Bademeister nannten. Jedenfalls hatte ich in der Sauna - Skandal - einen Fuss nicht am Handtuch. Der "Thermen-Coach", Niederländer mit der Aussprache von Kicker-Trainer Frenkie Schinkels, hat mich jedenfalls vor allen Leuten zusammengepfiffen, das das so nicht geht. Autoritätsgläubig wie ich bin, hab ich mich den ganzen Abend dann nicht mehr vom Handtuch weg getraut.

Aber sonst gibts hier von mir die Themen-Empfehlung. Allerdings nur für den Sauna-Bereich, wo es von 45 Grad aufwärts rund zehn finnische Anlagen gibt. Dampfbad und CO gar nicht einberechnet. Dazu kann man draussen im warmen Pool dem Wasser in der Nacht beim Verdampfen zuschauen. Ach ja, und man kann sich ein paar Bücher aus der Bibliothek holen. Nur in der "Hörbuch-Lounge" schauen noch die Drähte aus dem Boden und da muss noch a bisserl was gearbeitet werden.

Gestern Abend waren übrigens nicht viele Leute. Auch kein Wunder: Die Therme kostet 15 Euro. die Sauna 7,50 extra. Aber wenn man sichs einmal im Kaminzimmer gemütlich machen will, ist es das schon wert. 

 

Kommentare

 

ich wurde mal in der therme oberlaa vom thermen coach zusammngepfiffen wie ich es wagen konnte auf einem handtuch in der sauna zu sitzen. orginal o-ton "nur nackt bitte". what the fuck

 

das war oberlaa alt, jetzt gibta oberlaa neu

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 12 =
Bitte löse die Rechnung