Halbwissen von Bauerneltern

24. Mai 2016

pa_sports.png

Pa Sports
Screenshot Pa Sports - TVStrassensound

In einem Interviewausschnitt, der gerade ziemlich die Runde macht in der Deutsch-Rapcommunity, erklärt Pa Sports seine Ansichten zu Nationalismus, Streitigkeiten zwischen Religionen und verschiedenen Kulturen. „…Gott hat diese Welt erschaffen und Gott wird diese Welt zerstören...“.

Vor 22 Stunden postete RapUpdate – Das Magazin einen Ausschnitt vom Interview mit dem Deutschrapper Pa Sports. Das Video selber stammt eigentlich von TV Strassensound, ebenfalls einem deutschen Rapmagazin. Mit über 53.000 Likes und über 1,9 Millionen Aufrufen ist es anscheinend jetzt schon einer der stärksten Posts von RapUpdate.

Hier das Video, damit ihr wisst, worum es geht:

 


Hier das komplette Interview

Spielzeug gefunden
Seine Aussagen sind sehr ehrenhaft. Doch was ist mit seinen Handlungen? Laut eigenen Aussagen konnte er zu einem Konzert in Frankfurt nicht erscheinen, weil in seinem Hotelzimmer in Berlin eine Schusswaffe mit hohem Kaliber gefunden wurde. Ein genaueres Statement, wem die Waffe gehört, wird in diesem Interview, hier, nicht abgegeben.

Schießender Gangsterpazifist
Der Vorfall mit der Waffe ereignete sich gegen Ende letzten Jahres am Anfang der KC Rebell Tour, auf der Pa Sports Special Guest war. Im Interviewausschnitt bezeugt er am Schluss „anti-alles, was einem Menschen das Recht gibt, eine Pistole in die Hand zu nehmen und jemanden zu erschießen!“ zu sein. Gleichzeitig werden oft gewaltverherrlichende Szenen in seinen Videos gezeigt und verbreitet. Es wird oft davon geredet, dass diese Gewaltszenen Metaphern seien.
Aber vielleicht wird ja nicht nur „Halbwissen von Bauerneltern“ weitergegeben. Vielleicht werden auch gleichzeitig unüberlegte Botschaften von intelligenten Menschen verbreitet? Wäre es nicht an der Zeit, zu überdenken, ob wir uns nicht nur in der Öffentlichkeit von unserer besten Seite zeigen? 

 

Nur Eltern tragen Schuld
Ich bin kein Fan von ihm und kenne ihn auch erst seit heute. Ich habe mir ein paar seiner Lieder angehört und finde leider immer wieder Widersprüche. Gegen Gewalt unter Völkern, aber Anspielungen bezüglich brutaler Auseinandersetzungen zwischen Feinden sind in Ordnung. Praktisch: Verletzt du meine persönliche Ehre, ist Gewalt in Ordnung? Eltern kritisieren und selbst sich in dieser Art präsentieren. Ja, Eltern müssen ihre Kinder vor bestimmten Einflüssen warnen und sie aufmerksam drauf machen, wie Medien aufgebaut sind. Aber Eltern können trotzdem nicht 24 Stunden am Stück an ihren Kindern kleben. Aber „Es sind nicht unsere Kinder“ hätte Bushido so schön gesagt…

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 3 =
Bitte löse die Rechnung