Niemals zu groß für High-Heels

27. Mai 2015

Ich bin 1,77m groß, ich mag High-Heels und schon haben wir ein Problem. Manch Mann ­findet mich so aufgestockt zu wenig „handlich“, manch anderem mache ich Angst und in vielen Frauen-Grüppchen kriege ich den Smalltalk nur mit, wenn ich ab der Taille einknicke. 

War mir aber eigentlich immer wurscht. Schließlich gibt es auch große Männer und Frauen, sowie kleine mit Größe. Jede Frau betont ihre Vorzüge, ob Wespen- Taille, Wow-Dekolleté oder Knackpo – und lange Beine verlängert sind eben noch länger. Bloß, je länger ich in Wien lebe, umso mehr zweifle ich. Man(n) ist hier ja kleiner – ich rage faktisch in der Wiener U-Bahn mehr heraus als in der Hamburger. So suche ich zunehmend nach Absätzen unter 7cm, lasse die Pumps bei Events im Kasten und wenn ich es doch wage, gehe ich vorher im Kopf die Vertikalmaße der anderen durch, um zu vermeiden, dass ich mir wie ein Hochhaus vorkomme. Schlimm. Dabei verleihen hohe Absätze einen weiblichen Gang, Stilettos formen grazile Füße und der gesamte Po-Oberschenkel-Apparat sieht mit jedem aufgestockten Zentimeter einfach besser aus. Doch, was hilft’s, wenn die anderen sich fürchten?

Nicht alle Männer haben Egos wie Sarkozy und Al Pacino. Wie Godzilla käme sie sich vor, erzählte die bosnische Mutter (1,80m) einer Bekannten und ließ ihre Absätze in Österreich lieber im Schrank. Verstehe ich. Aber kleinkriegen lasse ich mich nicht. Und stolziere weiter – ihr werdet mich gut sehen.

antia@dasbiber.at 

High Heels, Heels, zu groß, Magazin am Getreidemarkt
Magazin am Getreidemarkt

Bildcredit: Foto, Outfit und Heels von Magazin am Getreidemarkt: www.magazinamgetreidemarkt.at

Blogkategorie: 

Kommentare

 

Jeeeee!! Das verstehe ich! )) Ich habe von der Großmutter oft gehört. "Wo findest du solche große Mann, du wirst nie high Heels tragen können"... =)) 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

16 + 2 =
Bitte löse die Rechnung