„Preis der Wiener Vielfalt“

25. Oktober 2013

Donnerstagabend wurde im Raiffeisen Forum der „Preis der Wiener Vielfalt“ verliehen. Der Preis zeichnet Menschen mit und ohne Migrationshintergrund für ihr Engagement  im Wohnraum Wien aus.

 

Zum ersten Mal ging dieses Jahr der Preis der Wiener Vielfalt über die Bühne. Von insgesamt 163 Bewerbungen sind sechs mit einem Award und 2500€ Preisgeld als Gewinner nach Hause gegangen. Von den besten 46 Einreichungen wählte eine Fachjury die Sieger.  

 

Ausgezeichnet wurde jeweils in den Kategorien Wirtschaft (Christian Wurstbauer, Apotheker der Neulerchenfelder-Apotheke), Wissenschaft (Vedran Dzihic, Wissenschaftler am Österreichischen Institut für Internationale Politik), Bildung (Kinderbühne der Uni Wien), Bühne (Sandra Selimovic, Regisseurin), Sport (Ippon Girls, Judoclub Wien) und Kulinarik (Parvin Razavi, Köchin).

 

Der Preis ist eine Initiative des Vereins Wirtschaft für Integration und des ORF Landesstudios. Er ehrt vor allem Menschen, die zur kulturellen und sprachlichen Vielfalt in Wien beitragen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 1 =
Bitte löse die Rechnung