3 Minuten mit Bülent Ceylan

03. Mai 2012

 

Er hat die Haare schön, spielt in seinem Programm den Avatürk und füllt die ganze Stadthalle.

Comedian Bülent Ceylan über seine schlechten Türkisch-Kenntnisse, hübsche Wienerinnen und Heavy Metal.

 

 

biber: Willkommen, Hos Geldiniz in Wien! Wie gefällt es dir bei uns?

Bülent Ceylan: Geile Stadt! Man kommt am Flughafen an und sieht nur schöne

Frauen. Als Türke fällt mir das natürlich sofort auf. (lacht)

Das österreichische Publikum geht total ab und beschenkt mich sogar nach der Show. Zum Beispiel mit Sachertorten.

Kannst du Wienerisch?

Sicha! Bist du depat? Pfiatdi, hawidere. Oiso bissl wos, konn i scho. Wienerisch liegt mir im Blut. Wir Türken waren schon vor Wien

und wollten es immer schon besetzen.

Dabei sprichst du gar kein Türkisch.

Leider nur wenig. Mein Vater ist ein Türke erster Generation und hat viel in der Betonbranche gearbeitet. Ich habe die meiste Zeit mit meiner deutschen Mutter verbracht. Damals kannte man noch keinen Umgang mit binationalen Ehen, deswegen ist das Türkische auf der Strecke geblieben.

Wie verstehst du dich mit Kaya Yanar?

Kaya war schon zwei Mal bei mir in der Show und umgekehrt. Er spielte den Inder Ranjid und ich den Avatürk von Avatar.

Eine Frage von unseren Online-Usern und Facebook-Fans. Wie pflegst du deine Haare?

Waschen und Haaröl rein!!! An die Spitzen! Ich verwende immer das, was mir mein Friseur empfiehlt. Ich möchte aber betonen, dass meine Haare nicht als Markenzeichen geplant waren. Ich höre viel Metal und Rock, da ist eine lange Mähne praktisch.

Hast du keine Angst vor Haarausfall?

„Inshallah“ (so Allah will) bekomme ich keinen Haarausfall. Wie soll ich dann „headbangen“?

Wie viel Geld müssen wir dir bieten, damit du deine Haare abschneidest?

Ihr könntet mir eine Million hinlegen und ich würde es nicht tun. Niemals!

 

Wer ist er

Name: Bülent Ceylan

Beruf: Comedian

Wurzeln: Deutschland/Türkei

Alter: 36

Besonderes: Kann besser Russisch als Türkisch

 

++ ACHTUNG++

Biber verlost 2x2 Karten für die „Wilde Kreatürken“-Show von Bülent Ceylan am 28. Juli in der Wiener Stadthalle.

Gewinnspiel@dasbiber.at

Text: Teoman Tiftik

 

Bereich: 

Kommentare

 

Mah, der Typ ist so sympathisch! Super Interview! Und eeeendlich mal ein Hauch Rock im Biber :)!!!!

 

wäre ich seine Freundin, hätte ich ihm schon längst die Haare im Schlaf abgeschnitten. :D

 

... wo wohnt der denn? nicht zufällig in berlin, oder?

Das könnte dich auch interessieren

.
African Hairstyles, Schwarze Vorbilder...
.
Kämpferische Frauen- oder Tierfiguren,...
Drei Minuten, Magic Marko, Xéna N.C.
Die Künstlerin Xéna N.C. hat mit ihrer...

Anmelden & Mitreden

6 + 12 =
Bitte löse die Rechnung